Buchvorstellung: „Heimat im Wiederaufbau“

Literatur
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Autor Gerhard Freund stellt sein neues Buch „Heimat im Wiederaufbau“ am Freitag, den 6. November ab 18.00 Uhr im „Romanischen Haus“ in Gelnhausen vor.



Bürgermeister Thorsten Stolz wird stellvertretend für alle Städte und Gemeinden in einer kurzen Laudatio das Leben und Wirken des Autors beschreiben. Der Geschichtsverein Gelnhausen hat die Patenschaft für die Buchvorstellung übernommen. Dessen Vorsitzender, Stefan Horst, eröffnet die Veranstaltung mit einem Grußwort.

Gerhard Freund hat auf 180 Seiten eine Fülle von Informationen über die Stadt und den ehemaligen Landkreis Gelnhausen zusammengetragen. Zahlreiche Zeitzeugen haben sich für eine lebendige Berichterstattung zur Verfügung gestellt und darüber hinaus mit 252 Bildern und 35 Dokumenten für eine hervorragende optische Darstellung der Sachverhalte in der Nachkriegszeit bis hin zum „Wirtschaftswunder“ zwischen 1945 und 1960 gesorgt. Mit seinem Buch „Heimat unterm Hakenkreuz“ und der jetzigen Veröffentlichung „Heimat im Wiederaufbau“ beschreibt der Autor das Geschehen in der Stadt und dem Landkreis Gelnhausen über einem Zeitraum von mehr als 25 Jahren. Gerhard Freund wird an diesem Abend einige Zeitzeugen, die maßgeblich mit Interviews oder Bildern an der Entstehung der neuen Dokumentation mitgewirkt haben, mit einem Buchgeschenk besonders ehren. Alle Bürgerinnen und Bürger sind zu dieser Buchvorstellung im „Romanischen Haus“ im Auftrag des Geschichtsvereins Gelnhausen schon jetzt herzlich eingeladen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2