Argentinisch-deutscher Abend mit Peter Völker

Literatur
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Frankfurter Autorentheater im Kulturzentrum „Brotfabrik“, Frankfurt, Bachmannstraße 2-4, präsentiert am 17. Oktober 2015 um 19.30 Uhr einen außergewöhnlichen Kunstgenuss: Argentinischer Tango und deutsche Poeme vermählen sich.



Dazu treten einer der bekanntesten Tangointerpreten und -lehrer, Miguel Pesce, aus Buenos Aires mit Gitarre und der deutsche Lyriker, Peter Völker, auf. In dieser Formation handelt es sich um eine Premiere und ein Experiment zugleich. Völker liest zwischen den Vorträgen von Pesce einige Gedichte aus seinen Lyrikbänden „Lichtsprünge“ sowie „Flutwasser und Apfelblüten“. Der Eintritt kostet 12 Euro, ermäßigt 8 Euro. Weitere Informationen: www.fat-web.de.

Bei seiner siebten Tournee durch Großstädte in Europa wird Miguel Pesce in diesem Jahr sein neues Album präsentieren, auf dem der Künstler die große musikalische Tradition seines Landes heraufbeschwört. Sein großer Respekt für Tradition und seine unermüdliche Suche nach dem speziellen Klang jedes Akkords und dem Rhythmus der populären Musik seines Landes sind nach eigenen Angaben grundlegend für sein künstlerisches Schaffen.

 Pesce absolvierte das „Conservatorio Juan José Castro von Lucila“, wo er bei Maestro Victor Villadangos studierte. Sein Studium schloss er in den Richtungen Tango und Jazz an der School of Popular Music von Avellaneda ab. Er trat das Quartett Montserrat "(Folklore Rioplatense) mit Vicente Correa (ehemaliger Gitarrist Alfredo Zitarrosa ) und Gustavo Nasuti . Gemeinsam veröffentlichten sie zwei CDs, auf denen sie so namhafte Künstler wie Juan Falu und Silvia Iriondo als Gastmusiker versammeln konnten. Derzeit lehrt er Gitarre an Institutionen der Direktion für Bildnerische Erziehung in der Provinz Buenos Aires. Nebenbei spielt er Solokonzerte und in Tango-Gruppen in Deutschland, der Schweiz, Belgien, Frankreich, Luxemburg, Griechenland, Dänemark, Holland, Italien und Uruguay. Auf seiner diesjährigen Europatournee, die ihn durch einige Hauptstädte führt, gibt er in Deutschland neben seinem Auftritt im Frankfurter Autorentheater  Konzerte in Bremen, Köln, Berlin, Wuppertal, Heidelberg, Hannover und Bonn.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2