Sieben Künstlerinnen laden in die Welt der Farben ein

Ausstellungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Unter dem Motto „Spektrum II“ zeigen sieben Künstlerinnen aus der Barbarossastadt und ihren Nachbarkommunen ab dem 2. Mai eine Auswahl aus der Fülle ihrer neuen Arbeiten in der ehemaligen Synagoge in Gelnhausen.



Die Malerinnen lernten sich vor Jahren in einem VHS-Kurs unter Leitung des Hanauer Malers Edi Hermann kennen und treffen sich seitdem in wechselnder Zusammensetzung als lose Gruppe. Nach ihrer erfolgreichen Ausstellung 2010 präsentieren Susana Infurna, Silvia Hellenkamp, Ellen Kalweit, Julie Knappe, Tatjana Metzke, Waltraud Richter und Inge Woy-Paul im wunderschönen Ambiente der Synagoge nun zum zweiten Mal ihre Acrylarbeiten und laden zum Besuch in der Welt der Farben ein. Die Künstlerinnen stellen mit „Spektrum II“ der Öffentlichkeit ihre künstlerische Vielfalt mit unterschiedlichsten Motiven und Techniken vor, denn jede hat ihre eigene Sicht der Dinge und ihre individuelle Handschrift.

So findet der Betrachter Landschaften, Porträts, Naturphänomene und vieles andere sowohl in leuchtender Farbigkeit als auch in gedeckter, zurückgenommener Malweise vor. Bewusst gesetzte Akzente, mal gegenständlich, mal eher abstrakt, interessante Farbkompositionen und ideenreiche Inhalte lösen einander ab und ergeben ein spannungsreiches Spektrum.

Die Vernissage beginnt am 2. Mai um 19 Uhr. An diesem Abend werden alle Künstlerinnen anwesend sein. Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen. Die Ausstellung ist bis zum 18. Mai jeden Samstag und Sonntag in der Zeit von 14 bis 18 Uhr geöffnet. An diesen Öffnungstagen stehen jeweils zwei Künstlerinnen für Fragen zur Verfügung. Bei dezenter Musik warten zudem Erfrischungen und leckere Kleinigkeiten auf die Besucher.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2