5.200 Besucher bei Greser & Lenz-Ausstellung

Ausstellungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seit sechs Wochen wird die Ausstellung „Das ist ja wohl ein Witz!“ des bekannten Karikaturistenduos Achim Greser und Heribert Lenz im Historischen Museum Hanau Schloss Philippsruhe gezeigt.



Bisher haben mehr als 5.200 Besucherinnen und Besucher aus Hanau, der Region und dem gesamten Bundesgebiet die Gelegenheit genutzt, die 220 Originalzeichnungen in der Galerie des Schlosses anzusehen. Bis 31. Mai bleibt die Ausstellung noch in Hanau und ist hier dienstags bis sonntags von 11 bis 18 Uhr (letzer Einlass 17:15 Uhr) geöffnet. Angesichts des hohen Besucherinteresses vor allem auch an den Wochenenden gibt es zwei jetzt zusätzliche Öffnungstage: Ausnahmsweise ist die Schau auch am Pfingstmontag (25. Mai) für das interessierte Publikum zugänglich.

Die Werkschau behandelt unterschiedliche Themenfelder von Greser & Lenz: Politik, Soziales, Zeitgeschichte, Technik, Kultur, Wirtschaft, Recht, Religion, Sport und Privates. Auch werden Originale der Satirezeitschrift Titanic, Arbeiten zu "Genschman", "RAF", "Hitler", die "Rote Rasselbande" oder Tierzeichnungen präsentiert. Zwei Filme zeigen eindrucksvoll das "making of" der satirischen Zeichnungen. Seit 1996 arbeitet das Team für die Frankfurter Allgemeine Zeitung, von 2004 bis 2013 für den Stern und seit 2013 auch für den Focus. Greser & Lenz wurden 2004 mit dem "Geflügelten Bleistift" in Gold des Deutschen Karikaturenpreises und 2014 mit dem Ludwig Emil Grimm-Preis der Stadt Hanau, gestiftet vom Lions Club Hanau Brüder Grimm, geehrt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2