„ART 13“ steigt bei Kunst im CPH ein

Kunst
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Jetzt schlägt es gleich zweimal 13: Die im September vergangenen Jahres neu gegründete Künstlervereinigung „ART 13 - Werkstatt für Kunst e.V.“ ist das 13. Mitglied der Reihe „Kunst im CPH“.



Die Initiatorin der Ausstellungsreihe im Congress Park Hanau, Stadtverordnetenvorsteherin Beate Funck, und CPH-Geschäftsführerin Nicole Rautenberg begrüßten den Zuwachs dieser Tage am Ort des Geschehens, im Südfoyer des CPH.

Neun Künstlerinnen und Künstler des „Malatelier 13“ haben im September letzten Jahres die Künstlervereinigung „ART 13 - Werkstatt für Kunst e.V.“ gegründet. Sie repräsentieren nahezu alle Kunstgattungen von Malerei in Acryl, Öl oder Aquarell, über Collagieren, Graphik und Illustration, Lithografie bis hin zu Fotografie und künstlerischer Bildbearbeitung. Eine Kostprobe bekommt das Hanauer Publikum vom 6. bis zum 22. Juni, wenn die Gründungsmitglieder Liliana Herzig, Edi Hermann, Susana Infurna, Gerda Jost, Julie Knappe, Bettina Mc Kinney, Anjuta Schneider, Marianne Walter, Brigitte Zippert und Uwe Wagner, als neuestes Mitglied und Zehnter im Bunde, mit ihrer ersten Ausstellung in der Reihe „Kunst im CPH“ einen Einblick in ihr Schaffen geben. Unter dem Titel „Burg Kronberg am Taunus im Spiegel von Malerei, Fotografie und Zeichnung“ zeigen die neun Künstlerinnen und Künstler ihren individuellen Blick auf die Burg. Die Ausstellung ist anlässlich der Einweihung des Terrakottasaales auf Burg Kronberg entstanden und dort bereits vom 17. bis zum 25. Mai zu sehen.

Informationen zur 13. Künstlervereinigung der Reihe „Kunst im CPH“ finden sich im Internet unter www.hanau-art13.de


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2