Jede Lesung ist eine Wundertüte

Literatur
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Während die meisten Autoren mit einem Buch anreisen hat Axel Hacke gleich einen ganzen Koffer voller Bücher und Kolumnen im Gepäck.



Am Montag, dem 13. Oktober steht er mit seinem Programm „Das Beste aus aller Welt“ auf der Bühne der Willi-Zinnkann-Halle bei „Büdingen belesen“. Beginn der Veranstaltung, die von der OVAG und der Sparkasse Oberhessen präsentiert wird ist um 20 Uhr, Einlass um 19 Uhr.

Was Axel Hacke genau lesen wird, lässt sich vorher nicht so genau sagen, denn sein Prinzip ist es, alle seine Texte mit auf die Bühne zu bringen und erst im Laufe der Lesung zu entscheiden, welche er vorträgt. Sind es einige seiner legendären Kolumnen aus dem Magazin der Süddeutschen Zeitung? Ein, zwei Kapitel über Oberst von Huhn und seine irr-poetische Speisekarten-Sammlung aus der ganzen Welt? Und vielleicht einige Passagen aus seinem allerneuesten Buch „Fußballgefühle“? Oder eine kleine Hitparade der schönsten Missverständnisse aus der „Wumbaba-Trilogie“? Danach etwas über Old Bosch, den schwermütigen sprechenden Kühlschrank? Jede Hacke-Lesung ist ein bisschen anders als alle anderen – eine kleine Wundertüte eben.

Axel Hacke wurde 1956 in Braunschweig geboren. Er studierte in Göttingen und München Politik und besuchte die Deutsche Journalistenschule. Von 1981 bis 2000 war er Redaktionsmitglied der „Süddeutschen Zeitung“, zunächst als Sportredakteur, dann als politischer Reporter und Streiflicht-Autor. Seit 2000 lebt er als Schriftsteller und Kolumnist in München und dem Chiemgau. Im Jahr 2004 erschien eines seiner erfolgreichsten Bücher „Der weiße Neger Wumbaba“, in dem es um missverstandene Liedtexte geht. Er wurde unter anderem mit dem Internationalen Literaturpreis „Corine“ sowie dem „Ernst-Hoferichter-Preis“ ausgezeichnet.

Preise und Vorverkaufsstellen
Die Karten kosten 12 Euro für Erwachsene, ermäßigt 10 Euro. Giro-Kunden der Sparkasse Oberhessen und ovagCard Kunden erhalten einen Rabatt von 2 Euro pro Karte. Der Vorteil gilt für maximal zwei Eintrittskarten pro Karteninhaber – solange der Vorrat reicht. Erhältlich sind die Karten in Büdingen im KompetenzCentrum der Sparkasse Oberhessen, in der Stadtbücherei, der Hellerschen Buchhandlung, der Buchhandlung Bindernagel, im Tourismusbüro sowie bei der Tickethotline der Sparkasse Oberhessen unter Telefon 06031 86-276, bei der OVAG unter Telefon 06031 6848-1113, auf www.adticket.de und www.oberhessen-aktuell.de.

Foto: „Das Beste aus alle Welt“ – Bestsellerautor Axel Hacke bringt einen Koffer voller Bücher mit zur Lesung in Büdingen am 13. Oktober.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2