Premierelesung von Rosemarie Knutzen in der Kleinmarkthalle

Literatur
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Gründauer Autorin Rosemarie Knutzen liest am 5. November 2014 um 16.30 Uhr erstmals aus ihrem in diesen Tagen erschienen Buch „Lucia und Lukas und der Frankfurter Zoo“ in der Kleinmarkthalle, “Marktstubb”, 1. OG, Hasengasse 5, in Frankfurt.



Damit kehrt sie an ihre beruflichen Wurzeln zurück, denn sie war viele Jahre lang Leiterin der Betriebsabteilung für die Marktbetriebe der Stadt Frankfurt am Main. Das neue Werk ist der 3. Band aus der Trilogie „das wundersame Seniorenheim“.

Mit ihren Erzählungen schlägt sie in einzigartiger Weise eine Brücke zwischen den Generationen der Großeltern und deren Enkeln. Ganz praktisch liest sie sowohl in Seniorenheimen als auch in Kindergärten und Schulen. „Ich möchte Alt und Jung verbinden, alte Menschen sollten nicht in Heimen ‚abgestellt‘ werden. Durch mein ehrenamtliches Engagement sehe ich, wie sich die Seniorinnen und Senioren freuen, wenn Kinder zu Besuch kommen“, berichtet die Autorin und ergänzt: „Es soll etwas ganz normales sein, eine Oma und einen Opa im Altenheim zu besuchen auch wenn sie nicht verwandt sind“. Rosemarie Knutzen wurde kürzlich öffentlich für ihr ehrenamtliches Engagement in der Seniorenarbeit ausgezeichnet.

Zu dem neuen Buch heißt es in einer Verlagsankündigung: „Endlich Ferien! Lucia und Lukas dürfen ihren Uropa in Frankfurt am Main besuchen. Dort warten eine Menge Überraschungen auf sie und sie erfahren viel Neues über die Mainmetropole. Doch als sie mit ihrem Großvater in den Zoo gehen, erfahren sie vom Tierpfleger Karl, dass dort Unheimliches vor sich geht. Es verschwinden Tiere, die an anderer Stelle wieder auftauchen, Fenster werden beschmiert und überhaupt, irgendwer scheint hier ordentlich seinen Schabernack zu treiben. Die Kinder beschließen, die Bewohner des Seniorenheimes einzuweihen, um mit ihnen gemeinsam den Tätern auf die Spur zu kommen. Eine abenteuerliche Jagd in und um Frankfurt nimmt ihren Lauf.“

„Lucia und Lukas und der Frankfurter Zoo“, „Das wundersame Seniorenheim“, 3. Band, 2014, Engelsdorfer Verlag, Leipzig, Illustrationen: Susanne Schröpel und Anne Sundermeier, ISBN 978-3-95744-190-4, Euro 11,90.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2