Wolf Maahn: Solo & Acoustic

Musik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei bislang 18 Tourneen und zahlreichen Festivals, von der ARD “Rockpalast Nacht“ bis zu „Rock am Ring“, konnte er Millionen Konzertbesucher live begeistern.



Er spielte mit Größen wie Bob Marley, Fleetwood Mac oder Bob Dylan. WOLF MAAHN zählt sicher zu den erfolgreichsten und kreativsten Persönlichkeiten der deutschen Musikszene. Hits und lyrische Geniestreiche wie "Irgendwo in Deutschland", "Rosen im Asphalt", "Ich wart auf Dich" oder „Kind der Sterne“ lauten nur einige seiner "unsinkbaren“ (Rolling Stone) deutschen Rockklassiker. Für Musiker, Texter, Schulklassen, Coverbands und Strandparties in den Dünen sind sie “zu neuem deutschen Liedgut geworden“ (wdr.de).

Solo Konzerte von WOLF MAAHN galten lange Zeit eher als Ausnahme, waren kurze Auftritte, die es Maahn ermöglichten spontan ohne großen Tour-Tross zu agieren. Sei es vor 120.000 Zuschauern beim legendären Wackersdorf–Festival oder einer Benefiz-Gala in der Bonner Oper. Wenn es ihn nun zwischen seinen erfolgreichen Bandtourneen öfter als „Ein-Maahn-Band“auf die Bühne treibt, wirkt die große Stärke eines Abenteurers: Seine Spontaneität, sein direkter Zugang zu den Fans und die Unberechenbarkeit auch mal eine längere Geschichte zu erzählen.

Eine Gitarre, ein stampfender Fuß, dann ertönt seine unverwechselbare Stimme... Der Linkshänder und Autodidakt spielt von jeher Rechtshändergitarren, die er einfach umdreht ohne wie allgemein üblich die Saiten umzuspannen. “Power Cookies“, nennt er selber diese pursten Versionen seiner Songwelten und die pure WM Erfahrung wirkt - hautnah und intensiv. Durch die Jahre blieb es seine Kunst und sein Geheimnis, sich zwar neu zu erfinden und Abenteurer zu sein, aber doch seine festen Wurzeln zu behalten im fruchtbaren Boden des R&B gefärbten Rock.

WOLF MAAHN
Solo & Acoustic
Samstag, 17.01.2015
HANAU Comoedienhaus
Beginn: 20:00 Uhr
Tickets (inkl. Gebühren): 31,40 €

Eintrittskarten sind erhältlich an allen bekannten Vorverkaufsstellen, sowie unter den Tickethotlines: 069 - 407 662 580 (www.adticket.de) und 069 – 1340 400 (www.frankfurt-ticket.de). Tickets online buchen und selbst ausdrucken unter www.shooter.de


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2