„The Sound of Classic Motown“

Musik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Motown ist eine Legende! Motown steht für No.1-Hits am laufenden Band, glamouröse Acts und eine musikalische Revolution!



Und noch heute versprüht der Name einen ganz besonderen musikalischen Zauber. Aus dem Hause Motown gingen Weltstars hervor, die bis heute nicht wegzudenken sind: Jackson 5, Diana Ross und die Supremes, Stevie Wonder, The Temptations, Marvin Gaye, The Four Tops uvm. Doch was war das Geheimnis hinter dem Erfolg des Labels?

“It´s what´s in the groove that counts“ – so lässt sich das Erfolgsrezept von Berry Gordy Jr. – dem Gründer des Labels Motown – zusammenfassen. Mit frischen Melodien und charakteristisch rollenden Beats machte er schwarze R&B-Musik für Weiße populär, traf damit genau den Nerv der Zeit und schuf den „Sound of Young America“. Mit 800 geliehenen Dollar gründete der schwarze Fabrikarbeiter und Profiboxer 1959 in einer Garage in Detroit zunächst das Label „Tamla Records“, das er ein Jahr später in Motown (= Motor Town) Records umbenannte und das schon bald erste Erfolge feierte. Sein Anspruch ist klar: „Hitsville USA“. Er schreibt diese Mission als Schild über die Eingangstür und es sollte sich genauso bewahrheiten. In der Blütezeit von Motown kommen 30 Prozent der amerikanischen Top Ten Hits aus dem Haus des Pop-Hexenmeisters in Detroit.

Die Show The Sound of Classic Motown ist eine Hommage an das legendäre Label und dessen unvergessenen Hits. Mit über 50 Jahren Soul-Erfahrung bringen die Macher der Sweet Soul Music Revue in dieser neuen Show die goldene Ära von Motown auf die Bühne und machen die Geschichte des legendären Labels erfahrbar. Motown hatte von 1961 bis 1971 sage und schreibe 110 Top-Ten Hits, die bei den Radiostationen auf und ab liefen.

In The Sound of Classic Motown entführt ein Radio-DJ das Publikum in die Blütezeit des Detroit-Sounds mit Hits wie Stop! In the Name of Love, Dancing in the Streets, Papa Was A Rollin´ Stone, Let´s Stay Together, Signed Sealed Delivered und vielen mehr. Daneben plaudert er aus dem Nähkästchen… Denn, neben dem unglaublichen musikalischen Erfolg ist die Geschichte von Motown auch eine Geschichte voller Liebe, Intrigen, Streitigkeiten und Konkurrenzkämpfen. Beginnend bei der Frage: Wer ist die bessere Band? The Temptations oder The Four Tops? – Was seinen Höhepunkt in einem gnadenlosen Battle der beiden Motown-Größen findet und auch in der Classic Motown Show zu sehen ist.

Zahlreiche Showelemente machen die Welt von „Hitsville USA“ mit all ihren Beteiligten hautnah erlebbar. Musikalisch garantieren neun male und vier female Lead-Vocals den originalen Motown-Sound – angefangen von den glänzenden Klängen der Supremes bis hin zu den einnehmenden Harmonien der Temptations und den Four Tops. Das Fundament dafür bildet eine hochkarätige 10-köpfigen Band in der Besetzung der legendären Funk-Brothers – unerlässlich für den originalen Motown-Klang.

„The Sound of Classic Motown“

Termin: 10.08.2014 HANAU Amphitheater

Beginn: 19:30 Uhr

Einlass: 18:30 Uhr


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2