Peter Glessing Swingtett feat. Birgit von Lüpke

Musik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Freunde des klassischen Jazz freuen sich, diese Band mit ihrem unglaublichen Groove live zu erleben.



Da wird der Swing aus Harlem auf höchstem Niveau dargeboten bis hin zum mitreißenden Funk der aktuellen Jazz-Szene mit ihrem raffinierten Beat. Peter Glessing (cl/sax), Motto:“Small Man- Big Sound“, erweckt mit markant voluminösem Sound auf Saxofon und Klarinette und seiner unverwechselbar energetischen Spielweise die Art von Swinging Jazz wieder zum Leben, wie er in den 50er, 60er,70er und 80er Jahren von den amerikanischen Musikern gespielt wurde. Neben Swing reicht sein Repertoire von New Orleans- und Dixielandjazz bis zu rockigen Titeln wie Watermelon Man. Glessing war mit seiner extrovertierten Performance beim Jazzclub Ortenberg schon in verschiedenen Formationen zu erleben. Mit dem für ihn typischen explosiven Saxophon-Sound und einer schier unbändigen Energie wird er seine Mitmusiker um die mitreißende Sängerin Birgit von Lüpke zu Höchstleistungen inspirieren. Birgit von Lüpke versteht sich meisterhaft auf die Interpretation von Jazz-Evergreens der verschiedensten Couleur. Stilsicher, sensibel und fantasievoll erweckt sie mit ihrer facettenreichen Stimme die Musik von Ella Fitzgerald, Louis Armstrong, Billie Holiday, Sarah Vaughan, Stan Getz und Nat King Cole zu neuem Leben. Das Swingtett ergänzen Carsten von Lüpke (p), Jann Meyer (b) und Peter Fahrenholz (dr).

Sa., 13. 9. 14, 20.30 Uhr (!) / Stadthalle Ortenberg / Eintritt € 20,00 / Mitglieder € 10,00  


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2