Stimmik trifft Takt 9

Musik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Vier Frauen und drei Männer bilden die Vocapella-Band STIMMIK. Die sympathischen Akteure singen, was ihre Stimmbänder hergeben und ziehen mit ihrer Performance das Publikum in ihren Bann.



timmiktaktWitzige Texte in Liedern weitab des Mainstream, aber auch populäre Songs, verblüffende Arrangements, a Capella oder mit Piano und eine gehörige Prise Selbstironie charakterisieren das "Andere" an STIMMIK. Jeder der Künstler ist in der Lage sich für den charakteristischen Vocapella-Sound der Band einzubringen, kann aber auch im nächsten Moment solistisch absolut überzeugen.

Aber nicht nur die gesangliche Perfektion steht im Vordergrund, auch die Bühnenpräsenz kommt nicht zu kurz und macht jedes Konzert zu einem echten Hingucker. STIMMIK macht den Zuhörer unweigerlich auch zum Zuschauer. Der unverwechselbare Sound des erfahrenen Tontechnikers, der auch zur Band gehört, garantiert dem Konzertbesucher diesen angenehmen Augen- und Ohrenschmaus, was die Kommentare begeisteter Konzertbesucher immer wieder bestätigen.

Takt9 ist ein Gesangsquintett aus 5 Sängern des Gesangvereins Harmonie Lieblos. Sie singen immer komplett à-capella, also ohne Instrumente, sind aber ansonsten auf keine Musikrichtung festgelegt: Von Klassikern der Chormusik bis zu Comedy-à-Capella haben sie alles im Programm - auch Rock-Klassiker und sogar Techno. Dass ihnen das Singen Spaß macht sieht man ihnen dabei immer an - und dass sie es können kann man hören.

timmiktakt1Wer Takt9 verstehen will, der muss wissen, wie diese Gruppe entstanden ist: Ein paar Männern vom Gesangverein Harmonie Lieblos war die Zeit zwischen den Gesangstunden zu lange und so trafen sie sich einmal die Woche zum "gemütlichen Beisammensein". Irgendwann fing sie auch an zu singen und von Woche zu Woche wurde die Zeit an der Theke kürzer, die Zeit im Proberaum länger. Auch die anwesenden Personen waren irgendwann immer die gleichen Fünf.

Mittlerweile haben sie sich ein ansprechendendes Repertoire erarbeitet, welches kreuz und quer durch alle Musikrichtungen geht. Es gibt einige lustige deutsche Lieder, so dass man glaubt, man hätte eine Comedy-Truppe vor sich. Andererseits singen sie auch ernste Stücke - und dann zeigt sich, dass Takt9 nicht nur lustig sondern vor allen Dingen schön singt. Männerchor-Klassiker werden mit einer Inbrunst vorgetragen, dass jedem klar ist, dass Singen eine zwar schöne, aber ernste Sache ist. Erst wenn als nächstes Kinderlieder im Techno-Style kommen, fragt man sich, ob da vorher bei Schubert nicht doch ein kleines Augenzwinkern zu erkennen war...

Freitag, 3. Oktober 2014, 20 Uhr
Gelnhausen, Stadthalle
STIMMIK trifft TAKT 9
"A-Cappella vom Feinsten ... die Show geht weiter"

Tickets für EUR 15 gibt es über Ticketsystem "Reservix"
an u.a. folgenden Stellen:
Druck- und Pressehaus Naumann, Gelnhausen
Gelnhäuser Tageblatt, Gelnhausen
Kaufhaus Lauber, Meerholz
Touristinformation, Bad Orb
Buchhandlung Dichtung und Wahrheit, Wächtersbach
Optik Maack, Lieblos
LVM-Büro Dehm, Somborn
Kreis-Anzeiger, Büdingen und Nidda
Kinzigtal-Nachrichten, Schlüchtern
Hanauer Anzeiger, Hanau
Main Echo, Alzenau
Tel. 06055-3443 oder www.dehm-events.de


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2