Konzertabend mit dem „DUO MOZAIK“

Musik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Sängerin Marie Louise (Deutschland) und der Gitarrist/Komponist Alon Wallach (Israel) gestalten durch ihr einzigartiges Konzept, ein Programm der besonderen Art.



Beide Musiker, die nicht nur geographisch sondern auch künstlerisch aus unterschiedlichen Richtungen kommen, haben eine gemeinsame musikalische Sprache gefunden und ihren besonderen Stil durch diese Begegnung entwickelt. Ein Mosaik ist eine schon im Altertum bekannte Gattung der Malerei, bei der durch Zusammenfügen von verschiedenfarbigen oder verschieden geformten Teilen Bilder entstehen. Die einzelnen Steine des Mosaiks stehen hier für die sorgfältige Auswahl der Stücke verschiedener Zeitepochen und Kulturen.   So reicht das Repertoire des Duos Mozaik von folkloristischen Melodien über klassische Musik bis hin zu Jazz, Pop, Chanson sowie eigenen Kompositionen. Die filigranen Arrangements, die Interpretation der Lieder, sowie die Improvisation formen scheinbar unabhängige Stücke zu einem Gesamtbild.

Marie Louise die Stuttgarter Sängerin und Songwriterin, hat sich seit über 20 Jahre mit den unterschiedlichsten Formen der Popmusik, Rock, Jazz und vor allem Soul intensiv beschäftigt. Im Jahr 2004 gehörte sie zum Bandpool der berühmten Pop-Akademie Mannheim. Sowohl ihre klare und kraftvolle Stimme, als auch ihre Bühnenpräsenz, erregten die Aufmerksamkeit der Produzenten Dieter Falk und Klaus Scharf ("Die Fantastischen Vier"), mit denen Sie mehrfach zusammen gearbeitet hat.

Alon Wallach wurde 1980 in Jerusalem, Israel geboren. 2002 nahm er sein Studium an der staatlichen Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Stuttgart auf. Zu seinen Lehrern gehörten u.a. die weltberühmten Gitarristen Ivo und Sofia Kalchev. Sein Doppelstudium schloss er 2009 mit der Diplomprüfung ab. Er arbeitet er als Gitarrist Arrangeur und Komponist für verschiedene Musikensembles und das Theater und tritt zudem regelmäßig in Kulturzentren und Festivals europaweit auf.

Eintrittskarten zum Preis von 16,-- € / ermäßigt 12,-- € sind erhältlich an der Infothek im Rathaus, Obermarkt 7, 63571 Gelnhausen, Telefon 06051 / 830-380, im Internet unter www.ticketservice.gelnhausen.de, Restkarten gibt es ab 19.00 Uhr an der Abendkasse.

Konzertabend mit dem „DUO MOZAIK“ am 01.11.2014 um 20 Uhr in der Ehemaligen Synagoge Gelnhausen

Ermäßigte Eintrittskarten für Schwerbehinderte, Schüler/innen, Student/innen, sowie Inhaber/innen der Ehrenamts- oder Jugendleitercard gegen Vorlage des jeweiligen Ausweises an der VVK-Stelle oder der Abendkasse.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2