40 Jahre PHM: Jubiläumskonzert in der Marienkirche Hanau

Musik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Paul-Hindemith-Musikschule Hanau (PHM) wird 40 Jahre alt. Das soll nach dem mitreißenden „Cinematastisch“-Konzert im Kinopolis mit einem weiteren, ganz besonderen Konzert gefeiert werden.



Das „Große Jubiläumskonzert“ findet statt am Samstag, 1. November, um 19 Uhr, in der Marienkirche Hanau und soll für das Publikum ein besonderes Hör-Erlebnis werden. Angesagt haben sich ehemalige PHM-Schüler, die nun als „gestandene“ Musiker auf den nationalen und internationalen Bühnen zu Hause sind. Ein Stelldichein geben werden der PHM-Kinderchor „Die vier Jahreszeiten“, das PHM-Jugendorchester und zahlreiche fortgeschrittene Schüler der PHM. Das Programm ist natürlich auch dem PHM-Namensgeber, Paul Hindemith gewidmet. Aber auch Werke von Beethoven, Mendelssohn-Bartholdy, Mozart, Eben und anderen werden zu Gehör kommen. Gespannt sein darf man auf die nicht täglich zu hörende Interpretation einer Polka für 16 Hände auf zwei Flügeln, vorbereitet von der stellvertretenden PHM-Schulleiterin Renata Kapala und ihren Klavier-Meisterschülern. Karten gibt es ausschließlich nur im Büro der PHM. In den Herbstferien ist das Büro wie folgt besetzt: Montag bis Donnerstag, 20. Oktober bis 23. Oktober und Mittwoch, 29. Oktober bis Freitag, 31. Oktober, jeweils von 10 bis 12 Uhr. Die Karten kosten 5,00 Euro für Erwachsene und 3,00 Euro ermäßigt (Kinder/Jugendliche).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2