Klasse Stimmung beim Irish Folk Festival

Musik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Kulturbeauftragte Jochen Spaeth und das HCB Kulturbüro Schöneck präsentierten am Dienstagabend das „41th Irish Folk Festival“ im Rahmen einer dreiwöchigen Deutschlandtour im Bürgerhaus in Maintal-Bischofsheim.



Die Show feierte damit ihre Premiere der Tournee 2014. Zudem war das Maintaler Konzert das einzige in ganz Hessen.

Bei dem Live-Konzert im Bürgerhaus Bischofsheim sind die Bands und Künstler Réalta, Dónal Clancy, Niamh Dunne & Seam Òg Graham sowie Goitse zu hören gewesen. Es wurde mitgesungen, gejubelt und getanzt. Das Irish Folk Festival gibt es in Deutschland bereits seit mehr als vierzig Jahren. „Damals sind wir zum ersten Mal auf Tournee gegangen und haben ein musikalisches Erdbeben ausgelöst.“, erinnert sich Tourleiter Petr Pandula.

Petr Pandula hat mit dem Irish Folk Festival stets auf einen Mix aus Stars und Newcomern gesetzt und dabei den Grundstein für manch große Karriere gelegt. Bisher waren in den Irish Folk Festivals weit über hundertfünfzig verschiedene Gruppen und mehr als sechshundert Musikerinnen und Musiker, Tänzerinnen und Tänzer, Sängerinnen und Sänger zu erleben. Den krönenden Abschluss des Festivals bildete die Irish-Folk-Session, bei der alle Mitwirkenden des Abends gemeinsam auf der Bühne musizierten.

Foto: Beim Finale der Show, der Irish-Folk-Session, waren alle Mitwirkenden des Abends gemeinsam auf der Bühne.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2