Vorweihnachtlicher Liederabend mit Bariton Begemann

Musik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Weihnachtliche Lieder von Johannes Brahms, Antonin Dvo?ák, Robert Schumann und Peter Cornelius interpretiert der Bariton Hans Christoph Begemann am 7. Dezember um 17 Uhr im Comoedienhaus Wilhelmsbad.



Burkhard Schaeffer begleitet den Bariton am Klavier. Begemann ist für die Mezzosopranistin Susanne Schaeffer eingesprungen, die ursprünglich für den vorweihnachtlichen Liederabend auf dem Programm stand.

Hans Christoph Begemann hat auf dem Konzertpodium über 300 Schubertlieder gesungen. Er zählt ohne Frage zu den führenden Liedersängern unserer Zeit. Derzeit steht er als Giorgio Germont in La Traviata auf der Bühne der Oper Chemnitz, wo er schon im letzten Jahr in der Titelpartie in Il Templario, einer wiederaufgefundenen Belcanto-Oper von Otto Nicolai, unter Leitung Frank Beermanns erfolgreich war. In den letzten Jahren hat Begemann vor allem durch zeitgenössische Opern auf sich aufmerksam gemacht: Er sang an der Finnischen Nationaloper Helsinki, in Amsterdam und Darmstadt L`Amour de loin von Kaija Saariaho, in Braunschweig Cosima von Siegfried Matthus und in Nürnberg die Titelpartie des Prospero von Luca Lombardi. Darüber hinaus schrieben ihm Wolfgang Rihm, Manfred Trojahn, Wilhelm Killmayer und Moritz Eggert Lieder, die bei der schubertiade.de und beim Kissinger Sommer uraufgeführt wurden.

Zwei weitere Kammerkonzerte der Reihe gibt es in Kooperation mit der Bundesauswahl Konzerte Junger Künstler, einem Förderprojekt des Deutschen Musikrats, am 1. März und am 10. Mai 2015. Das Konzert im März steht ganz im Zeichen von Gitarre und Schlaginstrumenten. Das Duo „JuVa Nueva“, alias Judith Bunk und Vanessa Porter, entführt dann das Publikum in die Welt von Piazolla, Xenakis, Granados und anderen. Jonas Palm am Violoncello und Philipp Heiß am Klavier vollenden am 10. Mai 2015 den Bogen mit Musik von Mendelssohn Bartholdy, Strawinsky und Schubert.

Karten für die Kammerkonzerte im Comoedienhaus Wilhelmsbad gibt es bei Frankfurt Ticket RheinMain sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet unter www.frankfurtticket.de.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2