belcanto und die Chorklasse der KSF erneut im Hessenfernsehen

Musik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Ausstrahlung der Sendung „Chorfest der Weihnachtslieder“ hatte laut Informationen des Hessischen Fernsehens in den vergangenen beiden Jahren eine enorm hohe Einschaltquote erreicht.



Aus diesem Grund wiederholt der HR am Heiligen Abend um 18.00 Uhr das stimmungsvolle Konzert, das in Stadtallendorf in der ausverkauften Stadthalle aufgezeichnet wurde. Unter der Moderation der Sopranistin Eva Lind und dem Sänger Marc Marschall sangen hessische Spitzenchöre Lieder zur Advents- und Weihnachtszeit. Aus der heimischen Sängerszene waren die Chorklasse der Kopernikusschule und der Kultur-Förderpreisträger des Main-Kinzig-Kreises, belcanto Linsengericht, mit von der Partie. Mit ihren Liedern „Fröhlicht Weihnacht überall“, Jingle Bells“, „In dulci jubilo“ und dem gemeinsam vorgetragenen Adventslied „Es ist ein Ros´entsprungen“ eröffneten die beiden Chöre mit ihrem Chorleiter Gerd Zellmann die aufwendig produzierte Show.

Alle, die die Sendung am Heiligen Abend verpassen sollten oder sich das Konzert der hessischen Chöre noch einmal anschauen möchten, bekommen am Sonntag, 25.12. um 02:10 Uhr (Hessisches Fernsehen) und um 09:00 Uhr im SWR-Fernsehen noch einmal Gelegenheit dazu.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2