Zuhörer lukullisch und akustisch nach Italien „entführt“

Musik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Einen lukullisch wie akustisch sehr gelungenen Ausflug in „das Land in dem die Zitronen blühen“ erlebten jetzt zahlreiche Musikliebhaber im Hofgut Alzenau-Hörstein.



In Kooperation mit der Paul-Hindemith-Musikschule Hanau (PHM) gab es neben italienischen Speisen vor allem auch italienische Musik aus 250 Jahren Musikgeschichte zu erleben. Unter dem Motto „Bella Italia“ hatten die PHM und das Hofgut Hörstein dazu eine reichhaltig gedeckte Tafel mit italienischen Köstlichkeiten vorbereitet. So wurden Werke von Corelli, Verdi, Monti, Vivaldi, Rossini und anderen italienischen Meistern in unterschiedlichen kammermusikalischen Besetzungen sehr einfühlsam, zugleich aber auch mitreißend durch PHM-Dozenten zu Gehör gebracht.

Bettina Weber (Gesang), Sophie Gruzman-Jarczyk (Cembalo/Klavier), Waldemar Jarczyk (Querflöte/Klavier), Verena Sennekamp (Cello), Anne Paul (Violine) und Isabella Kreith (Klavier) entführten die am Ende begeisterten Zuhörer meisterlich durch die filigrane Welt der italienischen Barockmusik bis hin zu weltberühmten Filmmusik eines Ennio Morricone. Für den perfekten Gaumengenuss sorgte die Küche des Hofgutes, dazu wurden die jeweils passenden Weine aus den sonnigen Lagen des Hofgutes gereicht.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2