Benefizkonzert zugunsten MS-Kranker in der Alten Oper

Musik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auf ein authentisches Konzerterlebnis auf Weltniveau können sich die Besucher des Benefizkonzerts am Mittwoch, 25. März, dank des vorbildlichen Engagements der Frankfurter Konzertdirektion PRO ARTE freuen.



sheilarocksheilarock1Unter der Leitung des berühmten Ausnahmedirigenten Sir John Eliot Gardiner wird die Hohe Messe in h-Moll von Johann Sebastian Bach in der Alten Oper Frankfurt erklingen. Die Messe in h-Moll gilt für viele als das „Opus ultimum“ von Johann Sebastian Bach. Bereits als Jugendlicher sammelte Sir John Eliot Gardiner erste Erfahrungen als Dirigent und gründete 1964 den Monteverdi Choir. Gardiner ist berühmt für seine herausragenden Aufführungen insbesondere der Werke von Johann Sebastian Bach.

In Frankfurt verspricht die Aufführung mit dem Orgelklang-Spezialisten John Eliot Gardiner gemeinsam mit seinen Ensembles – dem Monteverdi Choir und den English Baroque Soloists – ein einzigartiges Klangerlebnis. Zugleich ist der Erlös aus dem Benefizkonzert für eine gute Sache: Denn die Spenden kommen der DMSG Hessen und damit Multiple Sklerose Kranken in Hessen zugute. Mit dem Konzertbesuch unterstützen die Gäste „die vielfältige Arbeit und die breit gefächerten Angebote der Multiple Sklerose Gesellschaft in Hessen. Sie geben so den Erkrankten und ihren Angehörigen Hoffnung und wertvolle Hilfe“, dankt die Schirmherrin der DMSG Hessen, die Landtagsabgeordnete Astrid Wallmann.

Die Initiative zu diesen Benefizkonzerten in Kooperation mit der Konzertdirektion PRO ARTE und der Deutschen Bank hatte das frühere DMSG-Vorstandsmitglied Helga Müller ergriffen: Ihre Leidenschaft für die klassische Musik hatte die frühere Platow-Brief-Redakteurin und -Herausgeberin Ende der 1980er Jahre motiviert, Benefizkonzerte mit herausragenden Künstlern und Musikern zugunsten MS-Betroffener zu organisieren. Der Auslöser: Nach einem Infarkt des Rückenmarks war Helga Müller zur Reha am Bodensee: „Ich war in der Abteilung für MS-Kranke und habe mir damals geschworen, wenn ich wieder auf die Beine komme, dann tue ich etwas für MS-Betroffene.“ Helga Müller hielt Wort und wurde diesmal bei der Vorbereitung von Ingrid Häußler unterstützt.

Das Konzert von Sir John Eliot Gardiner ist am Mittwoch, 25. März 2015. Beginn ist um 20 Uhr in der Alten Oper Frankfurt (Großer Saal). Eintrittskarten gibt es zum Preis von 45 bis 110 Euro. Wer möchte, kann natürlich noch zusätzlich etwas zur Unterstützung der DMSG Hessen spenden. Karten sind bei der PRO ARTE Frankfurter Konzertdirektion erhältlich, Postfach 1125, 65367 Oestrich-Winkel, www.proarte-frankfurt.de, Tel.: 0 69 / 9 71 24 00, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2