Come Swing With Us! mit den Swinging Fireballs

Musik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit dem zweiten Konzert in diesem Frühjahr möchte der Jazzclub Ortenberg die Fans „in the mood of swing“ versetzen und konnte dafür wieder einmal die Swingin‘ Fireballs aus Bremen an Land ziehen.



Die Sieben-Mann-Combo plus Sänger produziert den Sound einer Bigband und enormen, mitreißenden Swing. Die "Feuerbälle" begeistern mit äußerst raffinierten Arrangements, unbändiger Spielfreude und herausragender Solistik und präsentieren das einmalige Flair des amerikanischen Entertainments der 50er und 60er Jahre: elegante Shows, der Glamour der Casinos von Las Vegas, Bigband-Swing, Rat-Pack-Revival. Dabei glänzt die Band nicht nur mit dem Charme der Zeit, sondern mit professioneller Show, authentischer Musik, stilechtem Outfit und den charmanten Conférencen des charismatischen Sängers und Entertainers André Rabini, ihrem Frontmann und Markenzeichen.

Er singt mit dem Drive eines Louis Prima, swingt smart wie Sinatra oder gibt einen leicht promillehaltigen Dean Martin - keiner bringt diese drei so authentisch und dennoch mit eigener Note. In den Gigs der Fireballs strotzt alles vor Spielfreude und sämtliche Stücke im Repertoire -ob Bigband-Swing, Jump'n'Jive, Mambo, Rock'n'Roll oder Rumba - haben eines gemeinsam: sie sind selbst arrangiert im typischen Fireball-Stil, stets mit einer Verbeugung vor den historischen Originalen, aber eben doch im ganz eigenen Sound und mit eigenen Ideen, jung und dynamisch; oder, wie Peter Herbolzheimer es formuliert: "Swing von heute ... sehr, sehr gut gespielt - kaum zu glauben!"

Sa. 18.4.2015, 20:00 Uhr, Stadthalle Ortenberg, Marktplatz, Eintritt: € 20,-/Mitglieder: € 10,-


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2