Congress Park Sinfonie ist Publikumsliebling

Musik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bekannte und beliebte Werke mit seltener gespielten Stücken zusammenbringen, das ist das Erfolgsrezept der Congress Park Sinfonie mit der Neuen Philharmonie Frankfurt.



Inzwischen befindet sich die Konzertreihe in der sechsten Spielzeit und der Zuspruch des Publikums ist enorm. Die Zahl der Abonnenten hat sich in diesem Jahr mit 369 noch einmal um 11,8 Prozent erhöht. Die Konzerte jeweils vier Konzerte pro Saison sind regelmäßig nahezu ausverkauft.

„Das Konzert am 9. Mai ist bereits jetzt zu 90 Prozent ausverkauft“, freut sich CPH-Geschäftsführerin Nicole Rautenberg. Kein Wunder, denn auf dem Programm steht diesmal Maurice Ravels Boléro. Unter dem Dirigat von Steven Lloyd Gonzalez treibt dann das Orchester die Temperaturen mit dem feurigen Orchesterstück in sommerliche Gefilde. Weniger bekannt dürfte dagegen Ravels Klavierkonzert in G-Dur sein, das wohl am aufregendsten instrumentierte Konzert für ein Soloinstrument mit Orchester.

Die brillante Weimarer Pianistin Cora Irsen entfaltet dabei als Solistin eine verschwenderisch gefüllte Schatulle schönster Farbenspiele. Cora Irsen zählt zu den großen deutschen Klavier-Romantikerinnen. Kammermusikalische Feinheit und Virtuosität prägen ihr intensiv farbiges Ravel-Spiel. Den Konzertabend eröffnet das Orchester mit „Deuils“, dem mittleren von Jehan Alains „Trois Danses“. Vom „Carmen-Komponisten“ Georges Bizet kommt dessen funkensprühende Sinfonie in C zur Aufführung, die er im Alter von sechzehn Jahren geschrieben hat. Weitere Informationen zu den Konzerten der Congress Park Sinfonie finden sich auf der Internetseite des CPH, Konzertkarten gibt es bei Frankfurt Ticket Rhein-Main sowie allen bekannten Vorverkaufsstellen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2