13. Hoffnungsträger-Contest geht in die erste Runde

Musik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zum 13. Mal sollen die „Hoffnungsträger“ der Region gefunden und gefördert werden.



Der Auftakt des Bandcontests ist traditionell der Vorentscheid am 15. und 16. Mai, jeweils ab 19 Uhr, im Jugendbildungs- und Kulturzentrum Hans Böckler. Unter vielen Bewerbungen wurden diesmal 13 Bands ausgewählt. Wie schon im vergangenen Jahr konnten auch 2015 wieder die Stadtwerke Hanau als Sponsoren gewonnen werden. Auf deren Facebook-Seite stellen sich die Bewerber bereits vor dem Vorentscheid mit kurzen, selbstgedrehten Videos vor. Das musikalische Spektrum ist außerordentlich breit, stellen Lucas Schobert vom KUZ Hanau und Thomas Boeuf vom Jugendbildungswerk fest. Beide sind von Anfang an federführend dabei. Mit Reggea, Acoustic-Rock, Punk, Thrash Metal,  Alternative, Blues-Rock, Progressive, bis hin zu Pop und Funk werden nahezu alle musikalischen Genres bedient. Den Vorentscheid bestreiten Heads in a Box, Buried In Smoke, Hurricane Bar, Eugene Rodin, Shortless, Ratneck, Die In Degrees, Progland Amusement Park, Eye For An Eye, Kopfnikka, Nordic Throne, Jucy Roadkill und Sven Humm.

„Auch sind in diesem Jahr nehmen wieder überdurchschnittlich viele Musikerinnen teil“, freut sich Nicole Harth, Mitarbeiterin des Jugendbildungswerks, Sängerin und Jurorin. Welche acht Bands beim Finale auf dem Bürgerfest am ersten Septemberwochenende im Zelt des KUZ Hanau (Trägerverein Pumpstation e. V.) und der Familien und Jugendarbeit  antreten, entscheidet eine erfahrene und fachkundige Jury.

Karten gibt es an der Abendkasse für drei Euro pro Abend oder als Kombiticket für Freitag und Samstag für fünf Euro. Weitere Infos unter www. hanau.de oder bei Thomas Boeuf (06181/18006 25).

Foto: Im JuBiKuz werden sich diese und weitere junge Musikerinnen und Musiker beim Bandcontest beweisen müssen. Foto: Stadt Hanau


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2