Große Opern- und Operettengala

Musik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die große Opern- und Operettengala am 12.09.2015 ab 19.30 Uhr im Congress Park Hanau mit namhaften internationalen Opernsolisten verspricht ein außergewöhnliches Konzertereignis zu werden.



Musikalisch reicht der Bogen von den schönsten Arien und Duetten aus Opern von Giacomo Puccini, Giuseppe Verdi, Gioachino Rossini, Georges Bizet u. a. bis hin zu populären Operettenmelodien von Johann Strauß und Jacques Offenbach. Die Zuschauer erwartet ein facettenreiches Programm, das u. a. bekannte Melodien wie die Habanera aus G. Bizets "Carmen" oder Dein ist mein ganzes Herz aus F. Lehárs Operette  "Das Land des Lächelns" beinhaltet.

Erfreulicherweise konnte für diesen Konzertabend der amerikanische Tenor Marc Heller verpflichtet werden, dessen Karriere viele beeindruckende Höhepunkte aufweist. So sang er beispielsweise die Partie des Radames in der Aufführung von Verdis "Aida" vor den Pyramiden von Gizeh, die im italienischen Fernsehen R.A.I. simultan übertragen wurde und die gleiche Partie 2012 an der Royal Albert Hall in London. Sein Debüt an der Metropolitan Opera New York gab Marc Heller an der Seite von Placido Domingo in einer neuen Komposition des Oscar- und Grammy-Gewinners Tan Dun, "The First Emperor". In den großen Tenorrollen des italienischen Fachs gastiert Marc Heller außer an der New Yorker Met auch an berühmten Opernhäusern wie z. B. der Nederlandse Opera Amsterdam, dem Théâtre du Capitole Toulouse, der Royal Swedish Opera oder der New York City Opera. In zahlreichen Konzerten ist Marc Heller in Verdis "Messa da Requiem", Mendelssohns "Lobgesang" oder Beethovens IX. Sinfonie unter anderem in New York City (Lincoln Center), Peking, Shanghai, Mumbai und im norwegischen Bergen aufgetreten.

Außerdem darf man sich auf das überregional bekannte Johann-Strauß-Orchester Wiesbaden unter der musikalischen Leitung von Herbert Siebert freuen. Das Orchester hat sich über viele Jahre insbesondere mit Konzerten im Kurhaus Wiesbaden und zahlreichen anderen Städten Deutschlands, aber auch mit internationalen Gastspielen in Italien, Spanien, Belgien, Tschechien und Südkorea, einen hervorragenden Ruf erworben. Vor allem jedoch sind Herbert Siebert und das Johann-Strauß-Orchester ein Synonym für schwungvolle Konzerte mit Werken der gesamten Wiener Musik sowie der französichen Operette und ihres größten Vertreters Jacques Offenbach. Wie schon Johann Strauß ist auch Herbert Siebert bekannt dafür, den Taktstock gelegentlich beiseite zu legen und selbst zur Geige zu greifen. Dieser Dirigent versteht es wie kein Zweiter, in seinen Konzertprogrammen echte Wiener Atmosphäre zu zaubern.

Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Telefonische Reservierungen über Frankfurt Ticket (069 1340 400), Opera Classica Europa (06124 726 9999) oder bei der 24h-Tickethotline 0180 60 50 400*. Online-Tickets buchbar unter  www.frankfurtticket.de und www.operaclassica.de


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2