Besitzrecht vom Golfplatz Hof Trages aus Sicht eines Golfers

Leserbriefe
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zur neuesten Entwicklung auf dem Golfplatz Hof Trages äußert sich VORSPRUNG-Leser Dr. Eckehard Mayer.



"Ich spiele seit 1997 auf Hof Trages Golf und habe mehreren Gerichtsverhandlungen beiwohnen können. Ich schreibe diesen Brief, weil ich erschüttert darüber bin, wie einseitig die Presse Stellung für Herrn von Savigny nimmt. Jetzt möchte ich diesen Brief zum Anlass nehmen, Ihnen einmal meine Sichtweise darzustellen: 1998 wurde bis auf die Mauern des Schlosses und der Kirche alles versteigert. Es wurde sogar diskutiert, ob die Erben das Erbe überhaupt annehmen sollten.

Ein Vertrag (mein Bruder hat in Kaiserslautern einen Erbpachtvertrag für 99 Jahre abgeschlossen und ein Haus darauf gebaut. Bisher ist der Besitzer des Grundstücks nicht auf die Idee gekommen, sich dieses Haus anzueignen.), ich würde es Erbpachtvertrag auf 50 Jahre nennen, wobei hier von von einer im Grundbuch eingetragener Dienstbarkeit gesprochen wird, wurde 1993 unterschrieben.

Herr von Savigny hat keinen Pfennig/Cent für die Erbauung des Golfplatzes oder der Gebäude bezahlt. Er hat von Anfang an eine hohe Pacht bezogen unter der die jeweiligen Betreiber ordentlich gestöhnt haben. Die Fläche, auf der der Golfplatz errichtet wurde, war reines Ackerland mit verfallenen Schweineställen. Jetzt stellt sich Herr von Savigny als neuer Betreiber vor. Aus unserer Sicht ist das eine feindliche Übernahme eines Besitzes, das aus meiner Sicht mit Diebstahl gleichzusetzen ist."

Dr. Eckehard Mayer
In der Tränk 23
63075 Offenbach

Hinweis der Redaktion: Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zu kürzen oder nicht zu publizieren. Online eingesandte Leserbriefe werden nicht direkt veröffentlicht, sondern zuerst von der Redaktion geprüft. Leserbriefe sind immer mit dem Namen und der Anschrift des Autors zu versehen und spiegeln die Meinung des oder der Autoren wider. Die E-Mail-Adresse zur Einsendung von Leserbriefen lautet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2