Die Laubbläser jaulen wieder

Leserbriefe
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Pfarrer Christoph Schilling aus Wächtersbach hat seine Meinung zu Laubbläsern in einen Leserbrief verfasst.



"Jetzt jaulen sie wieder: laut, aggressiv, überflüssig: die motorgetriebenen Laubbläser. Wie konnten wir in Vorjahren nur ohne sie auskommen?! Wir sind erstickt in einem Wust von Blättern. Diese Heul-Dinger haben uns befreit – großartig! Zusammen mit den Heizpilzen sind sie für mich ein eindrückliches Beispiel, wie wir mit überflüssigem Komfort Schrittchen um Schrittchen unser Klima kaputtmachen. Heizpilze haben einen deutlich höheren CO2-Ausstoß als ein PKW. Ein Pulli mehr unter der Jacke tät’s auch, aber nein… Ein Besen, in die Hand genommen, tät’s auch. Aber nein! Der Verzicht auf beiderlei Geräte ist ein leichter Beitrag zur Bewahrung von mehr Ruhe und Klimaschutz, von dem in diesen Tagen reichlich und eindringlich zu lesen ist. Neulich habe ich einen Hausmeister beobachtet in Dörnigheim, ein netter Mann, ich kam mit ihm ins Gespräch. Wie ein Muschelsucher jagte er ein paar Blätter auf einem riesigen Parkplatz hin und her. Von dem Parkplatz hätte man anschließend essen können, nur: Wer will von einem Parkplatz essen? Schafft die Dinge ab, eins wie das andere oder schafft sie erst gar nicht an. Beppo, der Straßenkehrer würde sich im Grab rumdrehen."

Christoph Schilling
Pfarramt Wächtersbach-Ost
Brunnenstraße 19
63607 Wächtersbach

Hinweis der Redaktion: Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zu kürzen oder nicht zu publizieren. Online eingesandte Leserbriefe werden nicht direkt veröffentlicht, sondern zuerst von der Redaktion geprüft. Leserbriefe sind immer mit dem Namen und der Anschrift des Autors zu versehen und spiegeln die Meinung des oder der Autoren wider. Die E-Mail-Adresse zur Einsendung von Leserbriefen lautet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2