Kein Interesse an Möbeln für Flüchtlingshilfe?

Leserbriefe
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

VORSPRUNG-Leser Ralph Spiekermann aus Bruchköbel hat versucht, eine Matratze für die Flüchtlingshilfe zu spenden.



"Letzte Woche habe ich in meinem Wohnort Bruchköbel im Rathaus angerufen. Ich habe eine neuwertige Matratze übrig und wollte diese gerne spenden. Die Kassen sind klamm und im Zuge der derzeitigen Flüchtlingsproblematik dachte ich einfach - frag mal dort nach. Aber Pustekuchen, erst nach mehrmaligen Anrufen bekam ich eine Antwort: Man wäre kein Möbelhaus und wenn man für Flüchtlinge Möbel braucht, kommen die Gelder vom Main-Kinzig Kreis. Eine ähnliche Antwort habe ich von der Gemeinde Hammersbach erhalten. Also wieder was dazu gelernt. Geld ist offensichtlich wohl vorhanden. Also wird die Matratze zum Bauhof gebracht und entsorgt. Traurig!"

Ralph Spiekermann
Hauptstr. 79b
63486 Bruchköbel

Hinweis der Redaktion: Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zu kürzen oder nicht zu publizieren. Online eingesandte Leserbriefe werden nicht direkt veröffentlicht, sondern zuerst von der Redaktion geprüft. Leserbriefe sind immer mit dem Namen und der Anschrift des Autors zu versehen und spiegeln die Meinung des oder der Autoren wider. Die E-Mail-Adresse zur Einsendung von Leserbriefen lautet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2