Vielleicht sollte man Freigericht in Schilda umbenennen!

Leserbriefe
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Eine Sommer- oder Winterrodelbahn in neuen Baugebiet „Steinäcker“ in Neuses - das vermutet VORSPRUNG-Leser Gerhard Benzing und hat sich über die dortigen Arbeiten so seine Gedanken gemacht.



"Unsere Vorfahren haben in der Gemarkung "Vor den Steinäckern" in Neuses 2 parallele Feldwege mit ganz geringer Steigung gebaut, um dieses Gebiet mit ihren Fuhrwerke energiesparend für die notwendigen landwirtschaftlichen Arbeiten zu erreichen. Erst die sog. Straßenbaufachleute des Jahres 2014 und 2015 in Freigericht fanden es nötig, das neue Baugebiet durch eine Straße mit einer gefühlten Steigung von nahezu 100% zu erschließen. Aber vielleicht wollten sie auch nur den Familien mit Kindern für den Winter eine neue Rodelbahn schenken. Hierfür ist die neuen Straße besten geeignet (wenn es denn einmal schneit in Zeiten radikalen Klimawandels). {jathumbnail off}

rodelneuses rodelneuses1

Eine Straße parallel zu den ursprünglichen Feldwegen hätte das gesamte Baugebiet wesentlich kostengünstiger erschlossen allerdings ohne die neue Rodelbahn und ohne den verwirrenden Irrgarten der geplanten Straßenführung. Aber Kosten interessieren anscheinend nicht, die Bürger zahlen ja!

Die neue Straße, die von der Wendelinusstraße abzweigt, wurde so ausgeführt, dass die Terrasse eines Anwohners nun unmittelbar an die Straße angrenzt und mindestens einen Meter unterhalb des neuen Straßenniveaus liegt. Der Bau dieses Wohnhauses wurde vor 40 Jahren dem vorhandenen Gelände angepasst, wie es guter Brauch unter Architekten ist, die ihr Handwerk verstehen. Die nun vorgelegte Planung und ihre Durchführung ist verantwortungslos gegenüber den Bürgern und schädigt deren Besitz und Eigentum.

Es ist nicht bekannt, dass einem der betroffenen Anwohner der Wendelinusstraße ein Schadensersatz für die Wertminderung seines Grundstücks und seines Wohnhauses angeboten wurde.

Vielleicht sollte man Freigericht in Schilda umbenennen!"

Gerhard Benzing
Wendelinusstraße 18
63579 Freigericht

Hinweis der Redaktion: Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zu kürzen oder nicht zu publizieren. Online eingesandte Leserbriefe werden nicht direkt veröffentlicht, sondern zuerst von der Redaktion geprüft. Leserbriefe sind immer mit dem Namen und der Anschrift des Autors zu versehen und spiegeln die Meinung des oder der Autoren wider. Die E-Mail-Adresse zur Einsendung von Leserbriefen lautet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2