Kanalbaumaßnahme Kurparkstraße

Bad Orb
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Eigenbetrieb Kommunale Dienste Bad Orb, Sparte Abwasserbeseitigung, teilt mit, dass die Kanalbauarbeiten in der Kurparkstraße nunmehr vor dem endgültigen Abschluss stehen.

Anzeige


Der bei der Anwohnerinformation im Herbst 2013 vorgestellte Bauzeitenplan mit einem Bauzeitende Ende August 2014 kann somit planmäßig erfüllt werden, so der Betriebsleiter Manfred Walter. Die derzeitigen aktuellen Umschlüsse der Hausanschlüsse werden bis zum 01.08.2014 fortdauern. Um die Beeinträchtigungen der Anwohner bzw. dem örtlichen Durchgangsverkehr durch die jeweilige Straßensperrung so gering wie möglich zu halten, wird die aktuelle Anzahl der Bauarbeiter vor Ort dem Bauverlauf optimiert angepasst. Am 01.08.2014 wird die Baustelle bis auf später noch benötigtes Material geräumt.

Vom 04.08.-15.08.2014 hat die ausführende Baufirma laut dem in 2013 gemeinsam geschlossenen Bauvertrag Betriebsferien. Diese vertraglichen Ruhephasen sind üblich und werden im Vorhinein gemeinsam vertraglich festgelegt, so der für die Baumaßnahme zuständige Mitarbeiter des Eigenbetriebes Bernd Eck. So war auch die Ruhephase im vergangenen Winter im Herbst vertraglich vereinbart worden und führte während der Baumaßnahme wegen dem unüblichen warmen Winter leider zu einigen Irritationen.

Ab 18.08.2014 werden dann noch Restarbeiten ausgeführt. Bis zur traditionellen Bad Orber Kerb am letzten Augustwochenende wird die Baumaßnahme dann vertragsgemäß fertiggestellt sein. Der Betriebsleiter Manfred Walter, dankt allen Baubeteiligten für die planmäßige Abwicklung dieser sehr sensiblen und schwierigen aber für den Umweltschutz und der Entsorgungssicherheit des Kurgebietes wichtigen Kanalbaumaßnahme. Ganz besonders dankt er aber allen Anwohnern und mittelbar Betroffenen für deren besonnenen Umgang mit den unweigerlichen örtlichen Beeinträchtigungen durch die Bauausführung.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2