Einweihung der „Waldbühne im Spessartbogen“

Bad Orb
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Spessart, Wald und Märchen: Die Waldbühne im Spessartbogen wird am Samstag, 26. Juli, ab 19.15 Uhr, mit einem passenden Programm eröffnet.

Anzeige


Dazu laden der Kulturkreis Bad Orb und der Märchenkreis im Kulturkreis Bad Orb alle Interessierten und Märchenfreunde ein. Um 19 Uhr wird Landrat Erich Pipa als Ehrengast auf dem Parkplatz Seboldswiese von seinem Dienstwagen in ein amerikanisches  Oldtimer-Cabrio (Baujahr 1967) umsteigen und gemeinsam mit Bürgermeisterin Helga Uhl zur Waldbühne fahren. „Alle, die ihn mit dem eigenen Wagen begleiten möchten, sollen das bitte tun“, lädt Ulrich Freund, der Abteilungsleiter des Märchenkreises, Märchenkenner und „spiritus rector“ der neuen Bühne im Grünen auch hierzu ein. Nachdem Ulrich Freund Entstehung und Bestimmung der Waldbühne erläutert hat, wird Landrat Erich Pipa das erste Grußwort sprechen. Auch die Bürgermeisterin, Stadtverordnetenvorsteher Heinz Grüll und ein Vertreter des Naturparks Hessischer Spessart kommen zu Wort. Ryszard Soberka wird die Gestaltung des musikalischen Rahmens übernehmen und mit seinem Xylophon ebenso lebendig wie unüberhörbar sein. „Die Waldbühne soll nicht nur; aber vor allem eine Erzählbühne sein“, so Ulrich Freund. „Viele Dichter haben den Spessart als literarischen Handlungsort gewählt. Karl Heinrich Caspari hat uns eine Fassung der Frau Holle aus dem Spessart überliefert. Es ist geplant, dass Deborah Schopp diesen Text erzählen und Athena Schreiber aus Wilhelm Hauffs berühmtem „Wirtshaus im Spessart“ den Anfang und das Ende vortragen wird. Den Ablauf der Handlung kennt ohnehin jeder!“

Die neue Waldbühne liegt in einem kleinen ehemaligen Steinbruch hinter dem Jagdhaus Haselruh und hat zwischen 80 und 100 Sitzplätze.  Parkplätze sind in eingeschränkter Anzahl vorhanden. „Wir sind mit alldem, was wir da planen, ganz und gar vom Wetter abhängig. Sollte es regnen, so werden wir einen neuen Termin festlegen müssen. Zuerst aber hoffen wir mal auf Sonnenschein.“


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2