Mini Fußball-WM in der „Kita Michael“ in Bad Orb

Bad Orb
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Von der Fußballbegeisterung der vergangenen Wochen ließen sich auch die Kinder und Erzieherinnen der „Kita Michael“ in Bad Orb anstecken.

Anzeige


minimichaelSo veranstaltete man noch vor dem Endspiel der deutschen Fußballnationalmannschaft eine tolle und spannende Mini-Fußball-WM für die Kinder. Alle fieberten dem großen Tag entgegen. Schließlich hatte man fleißig das Kicken und Tore schießen während des Kindergartenalltags geübt. Das Außengelände der Einrichtung war „weltmeisterlich“ geschmückt, ein kleines Spielfeld auf den Rasen gesprüht, alle kamen gut ausgerüstet in Sport-bzw. Fußballkleidung . Die Stimmung war bombig. Pünktlich um 9.00 Uhr versammelten sich alle auf dem Hof der Kita, um sich bei einem lustigen „Warm up“ bei fetziger Musik fit zu machen.

minimichael1minimichael2minimichael3Danach wurde ausgelost. Jede der 4 Kindergartengruppen stellt ein Team von 6 Spielern plus Auswechselspieler. Und dann ging es richtig zur Sache. Jedes Team gab sein Bestes. Auf dem Spielfeld gab es schon regelrechte Künstler am Ball und tolle Torwartparaden. Kinder und Betreuer sparten nicht mit Anfeuerungsrufen. Am Ende stand das Siegerteam fest, was mit viel Jubel und Beifall belohnt wurde. Natürlich gab es neben dem Fußballturnier auch noch weitere attraktive“ Spiele und Aktivitäten rund um den Ball“, so dass für jedes Kind und jede Altersgruppe etwas dabei war. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Fußballbrötchen, heiße Würstchen, kühle Getränke und Eis ließen keine Wünsche offen. Am Ende der Veranstaltung gab es einen tollen Pokal für das Siegerteam, ebenso einen WM-Ball für jede Gruppe, einen Fußballschlumpf und Naschereien für jedes Kind. Glücklich und zufrieden über den schönen gelungenen Vormittag gingen alle, Groß und Klein, wenn auch etwas erschöpft, nach Hause. Es war ein abwechslungsreicher Tag, der viel Spaß gemacht hatte. Die Betreuer der Kita bedanken sich an dieser Stelle auch ganz herzlich bei den Eltern für die Unterstützung.

Foto: Team Sonnenstrahlengruppe mit Coach Helene Kreiter.

Foto: Team Sternengruppe mit Coaches Gerti Acker und Andrea Liebknecht-Hartmann.

Foto: Team Regenbogengruppe mit ihren Coaches  Moni Kailing und Irmgard Reitz.

Foto: Wolkengruppe mit ihren Coaches Elke Sebald und Annette Wittke.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2