Meisterschüler musizieren: „Let‘s dance... with four hands“

Bad Orb
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Bad Orber Kulturkreis lädt am Samstag, 15. November, 19.30 Uhr, ins Haus des Gastes zu „Meisterschüler musizieren - Let's dance ... with four hands“ ein.



Es stehen Werke von Debussy, Rachmaninov, Ravel, Brahms, Dvorak und Chopin auf dem Programm, mit Alyona Korotkova und Anke Pan am Flügel.

Auch in der Vergangenheit hat der Kulturkreis unter dem Motto „Meisterschüler musizieren“ bereits begabte Musikstudentinnen und -studenten der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main eingeladen und ihnen Gelegenheit gegeben, ihr Können gegenüber einem breiten Publikum zu präsentieren. Und noch heute hat der Kulturkreis zu einigen dieser ehemaligen Musikstudenten, die zwischenzeitlich ihr Studium abgeschlossen haben und als Pianisten erfolgreich tätig sind, Kontakt. Einer von ihnen ist Georgi Mundrov, den der Kulturkreis nach Abschluss seines Musikstudiums  bereits mehrfach für Veranstaltungen verpflichten konnte. Zwischenzeitlich lehrt er selbst an einer Musikhochschule und arbeitet mit hochtalentierten Studenten und Studentinnen.

Was lag also näher, als diese Veranstaltungsreihe wieder aufleben zu lassen und mit empfohlenen Nachwuchstalenten ein Konzert zu geben? Und weil der Kulturkreis in der glücklichen Lage ist, zwei Flügel sein Eigen nennen zu können, wird sicherlich das eine oder andere Stück vierhändig gespielt, und wenn Georgi Mundrov, der die fachgerechte Moderation übernehmen wird, selbst in die Tasten greift, dann vielleicht sogar sechshändig.
Eintritt: 14 Euro


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2