Integration und Unterstützung der Asylbewerber

Bad Orb
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bad Orbs Bürgermeisterin Helga Uhl lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, die sich ehrenamtlich engagieren möchten, am Dienstag, 25. November 2014, 16:00 Uhr in das Alfons-Lins-Haus, 1. OG, Großer Saal, ein.

Anzeige


Ziel dieses Treffens ist es, zum einen die Menschen kennen zu lernen und zum anderen ehrenamtliches Engagement zu gewinnen. Die Unterbringung der Asylbewerber konnte in der Vergangenheit vom Ordnungsamt geleistet werden, weil Vermieter bereit waren, den Wohnraum zur Verfügung zu stellen. Die Unterbringung ist aber nur ein kleiner Baustein. Die Stadt Bad Orb bemüht sich, dem Personenkreis auch in der Bewältigung des Alltages eine vielfältige Unterstützung anzubieten. Ohne ehrenamtliches Engagement ist die Hilfe zur Selbsthilfe aber nicht leistbar.
Wir sind über jede Hilfe dankbar.
Mögliche Tätigkeitsfelder:
* Besuchsdienst, Gespräche
* Unterstützung bei dem Schriftverkehr
* Termine bei Ärzten und Behörden vereinbaren
* die Deutsche Sprache vermitteln
* Hausaufgabenhilfe
* Dolmetschen
* Fahrdienste

Diese Aufzählung soll nicht vollständig sein sondern lediglich verdeutlichen, dass jeder, der sich engagieren möchte, bestimmt eine Tätigkeit finden kann.

Für Fragen rund um das Thema Asylbewerber in Bad Orb oder auch zu einem speziellen Angebot für die Hilfe zur Selbsthilfe stehen im Ordnungsamt der Stadt Bad Orb Michael Metzler, Tel: 06052 86-230, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Elfi Haala, Tel. 06052 86-231, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2