Tapfere Kämpfer im Vogelsberg Forest

Bad Orb
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Sherwood Forest! Dunkel und bedrohlich! Und näher als man glaubt! Wir schreiben das Jahr 1270 im Namen des Herrn...

Anzeige


Die Pfadfinder des Stammes Sankt Martin Bad Orb waren aufgerufen, Robin Hood im Kampf gegen den bösen Sheriff Nottingham zu unterstützen. Und dazu reisten ca. 70 von ihnen (Rekordteilnehmerzahl) Anfang November in den Vogelsberg  Forest nach Herbstein. Aber sie konnten nicht verhindern, dass Robin entführt wurde und so galt es, sich im Kampf und mit Geschick zu beweisen und sowohl ihn als auch Lady Marian wieder zu befreien. Und so kämpften die tapferen Kinder und Jugendliche mit selbstgebauten Pfeilen und Bögen gegen die Soldaten des Sheriffs, machten diese betrunken, schmuggelten Gold und vieles, vieles mehr.

Den Höhepunkt bildete ein mittelalterliches Festbankett, auf das sich die tapferen Krieger einschmuggelten, indem sie sich als Bauern verkleideten. Dort schafften sie es tatsächlich, Robin Hood zu befreien und so vor dem sicheren Tod zu bewahren und den Sheriff von Nottingham zur Strecke zu bringen. Abgerundet wurde das Wochenende durch einen gemeinsamen Gottesdienst mit Kaplan und Stammeskurat Sebastian Bieber. Alle hatten Spaß und freuen sich schon jetzt auf das nächste gemeinsame Lager.

Ein Dank gilt auch der Bad Orber Theatergruppe, die die Kostüme zur Verfügung stellte.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2