„Dialog der Elemente“ 2015: Vorbereitungen fast abgeschlossen

Bad Orb
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die dreiwöchige nunmehr 16. Kunstausstellung von Künstlerinnen und Künstlern aus Bad Orb und der Region im Gartensaal der Konzerthalle wird zwar erst am Samstag, 28. März, um 16 Uhr eröffnet, die Vorbereitungen sind aber bereits fast abgeschlossen.

Anzeige


Nachdem die 20 ausstellenden Künstlerinnen und Künstler durch eine Jury ausgewählt wurden, waren die Organisatoren damit beschäftigt, die Druckerzeugnisse, welche für eine solche Veranstaltung benötigt werden, zu entwerfen und drucken zu lassen.

Die Gestaltung von Plakat, Flyer und Einladungskarten für die Vernissage hatte Regina Gaul, als Kommunikationsdesignerin für diese Aufgabe prädestiniert, übernommen. Als Motiv für die verschiedenen Drückerzeugnisse wurde ein farbintensives Bild von Joachim Rother, einem Künstler aus Hanau, der mit einigen seiner großformatigen Gemälden auch in diesem Jahr beim „Dialog der Elemente“ im Gartensaal der Konzerthalle vertreten ist. Die Ausstellungseröffnung am 28. März, zu der alle kunstinteressierten Orber Kur- und Urlaubsgäste sowie Orber Bürger herzlich eingeladen sind – der Eintritt ist frei – wird durch den Gitarristen Michael Diehl musikalisch begleitet. Er ist als Mitglied des Duos „2INJOY“ bekannt geworden. Seine besondere filigrane Art Gitarre zu spielen wird als „Fingerstyle“ bezeichnet und ist schon mehrfach in Fachzeitschriften herausgestellt worden. Seine selbst komponierten Solo-Stücke sind niemals aufdringlich und entfalten beim Zuhörer eine ungemein beruhigende Wirkung.

Das Konzert zur Ausstellung

Während Michael Diehl bei der Vernissage als Solist, nur mit seiner Gitarre, auftritt, haben sich die Organisatoren für den Abend nach der Vernissage um 20 Uhr etwas Besonderes ausgedacht: Erstmals wird am Abend der Ausstellungseröffnung im Gartensaal der Konzerthalle, inmitten der Kunstwerke von 20 Künstlerinnen und Künstlern aus Bad Orb und der Region, ein Konzert veranstaltet. Es tritt das Duo „2INJOY“, bestehend aus dem schon bei der Vernissage gehörten Gitarristen Michael Diel und seiner Partnerin Florezelle Amend, als Sängerin, auf. Hier können die Zuhörer Michael Diehl von einer ganz anderen Seite kennenlernen. Das Duo spielt nämlich eigene Stücke, sowie Interpretationen von Rock-,Pop- und Soulklassikern im jazzigen und souligen Stil, ein sicher sehr interessantes Konzert. Das Besondere an diesem Konzert, zu dem im Gegensatz zur Vernissage am Nachmittag, eine Eintrittskarte notwendig ist, es wird kein offizieller Eintritt erhoben, lediglich um eine Spende von 3,00 pro Karte gebeten. Eintrittskarten können beim Organisator des „Dialog der Elemente“ per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder per Telefon (06052 1380) reserviert werden. Die Karten werden dann ab 19,30 Uhr am Eingang zum Gartensaal, aus Richtung Horststrasse, ausgehändigt.

Foto: Das Duo „2INJOY“, Sängerin Florezelle Amend und Gitarrist Michael Diel.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2