Bürgermeisterin Helga Uhl seit 25 Jahren im Öffentlichen Dienst

Bad Orb
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auf 25 Jahre Berufsleben im öffentlichen Dienst blickte Bürgermeisterin Helga Uhl in diesen Tagen zurück.

Anzeige


Erster Stadtrat Tobias Weisbecker gratulierte der Jubilarin in einer kleinen Feierstunde im kurstädtischen Rathaus im Namen der Stadt Bad Orb und der städtischen Gremien und sprach auch persönlich seine herzlichsten Glückwünsche zum Dienstjubiläum aus. In ehrender Rede bezeichnete Weisbecker den beruflichen Werdegang der Bad Orber Bürgermeisterin als eine „eindrucksvolle Laufbahn“ und ging zunächst zurück in das Jahr 1986. Mit einer Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten bei der AOK Main-Kinzig startete Helga Uhl ins Berufsleben – und dieses Berufsleben ist geprägt von der frühen Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen sowie von stetiger Fortbildung, begleitet von Mut und Freude zur Veränderung, wofür der Erste Stadtrat Weisbecker wertschätzende Worte fand. So gab es keinen Stillstand, prompt nach abgeschlossener Ausbildung folgten die ersten wegweisenden Fortbildungen - mit erfolgreichem Abschluss der 2. Verwaltungsprüfung und Ablegen der Ausbildereignungsprüfung.

Kundenberaterin, Vertretung der Geschäftsstellenleitung und stellvertretende Ausbildungsleiterin – schon im jungen Berufsleben übernahm Helga Uhl große Verantwortungsbereiche und stellte sich auch im weiteren Werdegang  immer wieder neuen Herausforderungen. So wurde sie Kosten- und Leistungsmanagerin für den Bereich Krankenhausbehandlung und nach der Fusion zur AOK Hessen Abteilungsleiterin der Abteilung Gesundheitspartner – Stationäre Versorgung, Region Südosthessen. Einem ganz neuen Umfeld stellte sich Helga Uhl im Jahre 1998 mit dem Wechsel zum Arbeitgeber Main-Kinzig-Kreis. Sachgebietsleiterin der Sozialverwaltung Hanau, Controllerin, stellvertretene Abteilungsleiterin und Vertretung in der stellvertretenden Amtsleitung waren die nächsten Stufen der beruflichen Vita. Im Jahre 2005 waren ihr die Leitung und Koordination der Regionalzentren für Arbeit bei der AQA gGmbH übertragen. Als Bereichsleiterin Kommune bei der prosozial GmbH profitiert Helga Uhl auch von einigen Jahren Berufserfahrung in der freien Wirtschaft.

Seit dem 16. März 2010 ist die Jubilarin Bürgermeisterin (parteilos) der Kurstadt Bad Orb. Mit Dank für das große persönliche Engagement und Anerkennung für die geleisteten Dienste für die Stadt und Glückwünschen für die Zukunft überreichte der Erste Stadtrat Tobias Weisbecker Blumen und die Ehrenurkunde der Stadt Bad Orb. Den guten Wünschen schlossen sich der Stadtverordnetenvorsteher Heinz Grüll sowie die Gratulanten der Stadtverwaltung an und Stefan Schreiber vom Personalrat überbrachte die Glückwünsche im Namen der gesamten Belegschaft. Bürgermeisterin Helga Uhl war erfreut über die feierliche Ehrung zum Jubiläumstag: „Bad Orb hat große Potenziale, die Arbeit für unsere Stadt macht mir viel Freude und ich danke heute herzlich dem Team der Stadtverwaltung und den Kolleginnen und Kollegen der städtischen Gremien für die allzeit gute Zusammenarbeit. Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam weiter für eine positive Entwicklung, trotz der herausfordernden Rahmenbedingungen, sorgen können.“

Foto: Bürgermeisterin Helga Uhl am Tage ihres 25-jährigen Dienstjubiläums im Kreise ihrer Gratulanten.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2