Bad Orb: Alt-Bürgermeister Hugo Metzler gestorben

Bad Orb
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit tiefer Trauer und großer Bestürzung haben der Kreisverband der CDU Main-Kinzig und die CDU-Kreistagsfraktion auf den Tod ihres langjährigen Mitglieds und aktiven Kommunalpolitikers Hugo Metzler aus Bad Orb reagiert. Der ehemalige Bürgermeister der Kurstadt und langjährige Kreistagsabgeordnete starb in der Nacht zum Mittwoch im Alter von 78 Jahren.

Anzeige


„Hugo Metzler war ein leidenschaftlicher Kommunalpolitiker und engagierter Kämpfer für die Interessen seiner Heimat. Sein großartiges Engagement auf Kreisebene begann 1964, als er zum Kreistagsabgeordneten gewählt wurde und sich große Verdienste um seine Heimatstadt Bad Orb, den Landkreis Gelnhausen und den Main-Kinzig-Kreis erwarb. Weit über alle Parteigrenzen hinweg genoss Hugo Metzler großes Ansehen und war die prägende Persönlichkeit für Bad Orb und darüberhinaus“, sagt der Fraktionsvorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion Michael Reul. Durch den Tod von Hugo Metzler verliere die CDU Main-Kinzig einen einzigartigen Menschen und Freund, auf dessen Rat und Unterstützung man stets bauen konnte.

Hugo Metzler gehörte dem Kreistag von 1964 bis 1993 an. Er war über viele Jahre hinweg Mitglied des Haupt- und Finanzausschusses sowie des Ausschusses für Wirtschaft, Verkehr und Struktur. Der Kreistag hatte ihn zudem in den Aufsichtsrat der Kreiswerke Gelnhausen und den Verwaltungsrat der Kreissparkasse entsandt. „Im Namen der gesamten CDU Main-Kinzig möchten wir den Angehörigen und Hinterbliebenen unser aufrichtiges Mitgefühl aussprechen. In großer Dankbarkeit und persönlicher Wertschätzung werden wir ihm und seiner Lebensleistung ein ehrendes Andenken bewahren. Der Verlust von Hugo Metzler erfüllt uns mit großer Trauer“, so der CDU-Kreisvorsitzende Johannes Heger. 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2