Lions-Club besucht Partnerclub in England

Bad Orb
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Eine Gruppe des Lions-Clubs Bad Orb-Gelnhausen reiste per Flugzeug mit 23 Mitgliedern und Ehefrauen nach Wymondham in Südost-England, einer historischen Marktstadt mit etwa 13.000 Einwohnern.



wymondhamwymondham1wymondham2Der Lions-Beauftragte für Club-Partnerschaft (Jumelage), Heinz Josef Prehler, hatte die Reise bestens geplant und reibungslos abgewickelt. Die Partnerschaft zwischen dem englischen und dem hessischen Lions-Club wurde im August 1974 mit folgendem Versprechen begründet:„Auf allen Gebieten gegenseitiges Verständnis und Freundschaft zu fördern und zu pflegen. Sie geben sich das Versprechen, durch diese Verbindung über die Landesgrenzen hinweg dem Lions-Ziel zu dienen, zur Verständigung zwischen den Völkern und zu einer dauerhaften Freundschaft in Frieden und Freiheit beizutragen, die Freundschaft zwischen den Clubs, den Mitgliedern und ihren Familien bei gemeinsamen Aufgaben und Veranstaltungen zu pflegen.“

Der Lions-Club Wymondham wurde im Jahr 1970 gegründet. Er feierte jetzt unter Leitung des Präsidenten Jim Cawte sein 45-jähriges Bestehen mit einem festlichen Dinner im Debut-Restaurant der Fachschule für Gastronomie des City College in Norwich. Bei solchen Gelegenheiten können die angehenden Hotelfachkräfte ihre Ausbildung durch praktische Anwendungen ergänzen. Mitglieder und Familien der englischen Lions-Freunde sind vielseitig aktiv.Spenden und Tombola-Erlöse des Abends werden für gemeinnützige Aufgaben verwendet. Unter anderem starten am 28. April John Wild von diesem Lions Clubs und ein Freund des Rotary Club zu einer viertägiger Charity-Dreiecks-Radtour von Wymondham / Norwich über Ipswich und Cambridge nach Wymondham zu Gunsten einer Kinder-Hospizklinik.

Als Rahmenprogramm gab es interessante gemeinsame Ausflüge zur mit 134.000 Einwohnern mittelgroßen Universitätsstadt Norwich mit einem gut erhaltenen mittelalterlichen Stadtkern sowie nach Blickling Hall, dem elterlichen Schloss der zweiten Ehefrau von König Heinrich VIII, Anne Boleyn (siehe Historiendrama von William Shakespeare).

Die Freundschaft zwischen den Clubmitgliedern wurde auch durch gemeinsame harmonische Feiern und in sehr gastfreundlichen Lions-Familien vertieft.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2