Bad Orb: Waschbär sorgt für nächtlichen Polizeieinsatz

Bad Orb
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Merkwürdige Geräusche waren es, die am frühen Samstagmorgen eine Anwohnerin in der Hermann-Löns-Straße in Bad Orb stutzig machten. Die Dame hatte kurz vor 2 Uhr auf einem Nachbargrundstück Lärm wahrgenommen, der vermuten ließ, dass Einbrecher am Werk seien.

Anzeige


Die aufmerksame Nachbarin hatte dann auch richtiger Weise die Wache in Bad Orb alarmiert. Eine Polizeistreife stellte schließlich fest, dass auf dem besagten Grundstück in einem Einfamilienhaus Licht brannte. Die Beamten pirschten sich nun im Lichtschein ihrer Taschenlampen an das Domizil heran. Kurz darauf kam auch schon ein Mann aus dem Haus. Wie sich herausstellte, war es ein Hausbewohner. Die Polizisten erklärten ihm, warum sie auf den Plan gerufen wurden. Nach kurzer Unterhaltung konnte auch das Rätsel der ungewöhnlichen Geräusche aufgeklärt werden. Nach Angaben des Hausbesitzers war seit etwa einer Stunde ein Waschbär auf dem Grundstück aktiv, der offensichtlich nach Nahrung oder einer nächtliche Bleibe suchte.

Wie die Beamten berichteten, sei es keine Seltenheit, dass Rehe, Wildschweine oder wie jetzt ein Waschbär in den Wohngebieten rund um Bad Orb auftauchen. Zum Abschluss der polizeilichen Ermittlungen kann auf jeden Fall gesagt werden, dass die aufmerksame Nachbarin richtig reagierte und die Polizei verständigte. Die Polizisten rücken lieber einmal zu viel aus, als einmal zu wenig. Sie sind für Hinweise aus der Bevölkerung stets dankbar, denn schon manche Straftat wurde durch die Mithilfe von Zeugen aufgeklärt oder verhindert.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2