Kirchenkino: Die Herbstzeitlosen

Bad Orb
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Freitag, dem 28. August 2015 zeigt die evang. Kirche Bad Orb  im Kirchenkino im Martin-Luther-Haus um 19.30 Uhr den Spielfilm „Die Herbstzeitlosen“ von Stephen Frears, Großbritannien 2013.



Mit dem Tod ihres Mannes Hans hat Martha ihre Lebenslust verloren und würde ihm am liebsten ins Jenseits folgen. Die Jassrunde mit den Freundinnen ist auch nicht mehr das, was sie einmal war. Ihr Dorfladen in Trub im schweizerischen Emmental dümpelt vor sich hin und ihr Sohn Walter, der Dorfpfarrer, möchte die Räume für seine Bibelgruppe nutzen. Als er vorschlägt, sie solle doch den Laden aufgeben und etwas Neues beginnen, kommt sie mit ihrer quirligen Freundin Lisi darauf, sich jetzt im höheren Alter ihren Lebenstraum zu erfüllen: eine Lingerie-Boutique. So wird aus dem grauen Gemischtwarenladen von einem Tag auf den anderen eine charmante Dessousboutique. Daran stösst man sich jedoch im Ort, und schnell macht sich Widerstand bei den Einwohnern breit. Ihr eigener Sohn, der scheinheilige Pfarrer, opponiert ebenso wie der rechtspopulistische Lokalpolitiker gegen die vermeintliche Verführung zur Sündhaftigkeit durch Reizwäsche. Auch Marthas Freundinnen sind nicht so ganz überzeugt von ihren textilerotischen Eskapaden, aber ihr Mut beflügelt sie dann doch - und innerhalb kurzer Zeit ist nichts mehr so im Dorf, wie es einmal war.

Die evangelische Kirche Bad Orb lädt alle herzlich zu diesem Film ein. Eintritt wird nicht erhoben, Spenden sind willkommen. Der Film dauert 86 Minuten. Deshalb wird die Vorführung mit einer kurzen Pause unterbrochen. Nach dem Film bietet sich die Gelegenheit zum gegenseitigen Austausch bei Getränken.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2