Ferienpasskinder auf Wegscheide: Teamtraining im Hochseilgarten

Bad Orb
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Herausforderung mit Spaß und Sicherheit – unter diesem Motto stand wieder das beliebte Teamtraining im Hochseilgarten, zu dem der Bad Orber Ferienpass Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren auf die Wegscheide eingeladen hatte.



Alexander Geist vom „TeamRopes“ nahm die Kinder freundlich in Empfang und sie wurden für die spannenden Herausforderungen zunächst gut vorbereitet. Bevor es jedoch an die hohen Seilelemente zum Klettern ging, wurde die Gruppe an das Teamtraining herangeführt. Dass man erst Vertrauen gewinnen muss, um sich auf sich selbst oder die anderen verlassen zu können, dazu gab es eine Menge gezielter Übungen, die so spielerisch verpackt waren, dass die Gruppe sich schnell kennen lernte und gemeinsam viel Spaß hatte.

Die Technik, das Gefühl für das Seil und die Handhabung beim Klettern sind genauso wichtig wie auch die verbale Verständigung untereinander, das wurde schnell klar. Mit der gewonnenen Sicherheit haben alle die Herausforderungen in schwindelnden Höhen bestens gemeistert. Die Teilnehmer haben erfahren, wie wichtig es in einem Team ist, andere zu unterstützen und „fest halten“ zu können. Freudig gestärkt und etwas erschöpft verabschiedeten sie sich voller Begeisterung und es kam die Idee: „Toll wäre eine Geburtstagsfeier mit Klettern im Hochseilgarten.“ Bei allem Spaß haben sie sicher etwas Wichtiges gelernt: mit etwas Mut sind auch die „nicht alltäglichen Herausforderungen“  in einem verlässlichen Team keine Schwierigkeit.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2