Offenes Singen auf der Waldbühne mit dem Dio „JüRo“

Bad Orb
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Waldbühne im Spessartbogen eignet sich für ganz unterschiedliche Veranstaltungen, von Lesungen über Märchenerzählungen bis hin zu Konzerten.



Und zum ersten "rein" musikalischen Ereignis lädt der Kulturkreis Bad Orb nun am Samstag, 5. September, 15 bis 16 Uhr, auf die Waldbühne im Haseltal ein. Hier steht dann „offenes Singen“ mit dem „Duo JüRo“ auf dem Programm. Hinter „JüRo“ verbergen sich Jürgen Hess und Robert Kraus von der Kolpingfamilie Aufenau. Mit Akkordeon und Gitarre werden die beiden Hobbymusiker beliebte Volks- und Wanderlieder begleiten und natürlich auch singen. Mitsingen ist ausdrücklich erwünscht, und so werden auch Liedblätter vorbereitet, damit auch jene, die nicht so textsicher sind, tüchtig mitsingen können.

Die Zwischentexte spricht Ulrich Freund, Abteilungsleiter des Märchenkreises „Spessart“ im Kulturkreis und Ideengeber für die Waldbühne und viele ihrer Programmpunkte. „Wenn die bunten Fahnen wehen“, „Im Frühtau zu Berge“ oder „Schön ist die Jugend“ und „Die Gedanken sind frei“ oder „Wenn wir erklimmen“ und „Horch, was kommt von draußen rein“ stehen mit weiteren wohl bekannten Liedern auf dem Programm. Der Eintritt ist frei. Bei ungünstiger Witterung wird das offene Singen in die nahegelegene Gaststätte „Jagdhaus Haselruhe“ verlegt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2