Trotz Hausverbot Zugang zu Klinik verschafft

Bad Soden-Salmünster
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mitten in der Nacht tauchte ein 35-jähriger Gelnhäuser am 15. Januar dieses Jahres plötzlich vor einer Klinik in Bad Soden-Salmünster auf und schaffte sich unter einem Vorwand Zugang zum Gebäude.



gerichtWegen Hausfriedensbruch musste er sich daher jetzt vor Strafrichter Dr. Wolfgang Ott im Amtsgericht Gelnhausen verantworten und legte ein Geständnis ab. Zur Tatzeit stand der Angeklagte wegen anderer Delikte zwar unter Bewährung, da er aber gesundheitliche Probleme hat, wurde das Verfahren diesmal gegen ihn eingestellt.

Um 23.45 Uhr klingelte der Raumausstatter am Haupteingang der Klinik und gab vor, zu den Heizungsmonteuren zu gehören, die tagsüber dort tätig waren und vergessenes Werkzeug abholen zu wollen. Anschließend ging er mit einem Sicherheitsmitarbeiter durch das Gebäude und wie er jetzt dem Gericht erklärte, suchte er dabei tatsächlich ein Werkzeug, das sich nach seiner früheren Tätigkeit noch in der Klinik befinden soll. Laut Anklage der Staatsanwaltschaft Hanau war er vom 1. Oktober 2012 bis 21. November 2012 dort beschäftigt, wurde dann aber fristlos gekündigt und erhielt Hausverbot.

„Es ist genau so abgelaufen“, erklärte der 35-Jährige jetzt nach Verlesen der Anklageschrift, allerdings will er in jener Nacht vermutlich aufgrund stärkeren Alkoholgenusses seine „Impulskontrolle“ verloren haben. Nach Einsicht weiterer Akten stellte das Gericht schließlich fest, dass beim Angeklagten in der Vergangenheit bereits gesundheitliche Probleme diagnostiziert wurden und sah auch hinsichtlich einer verminderten Schuldfähigkeit von einer weiteren Verurteilung ab. Das Verfahren wurde vorläufig eingestellt, der Angeklagte muss allerdings 150 Euro an eine gemeinnützige Einrichtung zahlen. 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2