FrankfurtRheinMain GmbH im Golf-Club Spessart

Bad Soden-Salmünster
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Frankfurter Standortmarketing Team um Geschäftsführer Eric Menges war ein Tag lang auf einer Informationsreise durch den Main Kinzig Kreis.



Die Standortmarketing -Fachleute vertieften auf der Reise ihre Information über den MKK um den Kreis im Ausland noch besser vermarkten zu können.  Letzte Station war der Golf-Club Spessart. Der Grund: Es ging nicht nur um die harten  betriebswirtschaftlichen Faktoren für mögliche neue Standorte internationaler  Unternehmen, sondern auch um die weichen Faktoren, wie z. B. den Freizeitbereich für die Mitarbeiter.

Präsident Eberhard Stamm begrüßte die Gäste und Vertreter des MKK,  Amt für Wirtschaft und Arbeit, Kultur, Sport und Tourismus. Walter Dreßbach, Leiter des Amtes und Frau Cornelia Erlinger, die die Informationstour organisiert hatte. Stamm stellte die Vertreter des Clubs vor und referierte kurz über den neu gegründeten Verbund „golf³main kinzig“. Mit ihm nehmen der  Golf-Club Bad Orb Jossgrund, Golfpark Gut Hühnerhof und der Golf-Club Spessart  gemeinsam und aktiv am Tourismusmarketing des Kreises teil, um golfspielende Besucher zu einem Kurzurlaub zu animieren.

Zum Golf-Club Spessart  bemerkte er, dass der Club auch ein kleines mittelständisches  Unternehmen in der Region ist; mit fünfzehn Fest- und Teilzeitkräften und einem Budget von über einer Million Euro. Frank Schusta, Vorstandsmitglied des Clubs zuständig für Platz, Maschinen und Immobilien nahm das Stichwort „mittelständiges Unternehmen“  auf und informierte die Gäste über drei  Themen: Der Club als regionaler Wirtschaftsfaktor, die Zertifizierung des Golf-Club Spessart und der Club als Plattform für Partnerschaftsaktionen.

Auf 74 Hektar zum Teil brach liegender landwirtschaftlicher Fläche ist in über 40 Jahren eine gepflegte Erholungslandschaft  in der Region geworden. „Golf und Natur sind kein Gegensatz“. Oder anders ausgedrückt, „nicht gegen sondern mit der Natur“ stand von Beginn an auf der Agenda der Clubführung. Wichtig auch, dass die Entwicklung  in enger Zusammenarbeit mit der Lokalpolitik und den Naturschutzverbänden organisiert war und weiterhin ist.  Der Golf-Club Spessart ist der erste zertifizierte Club im Deutschen Golfverband (DGV) und er erhielt die Auszeichnung „Golf und Natur“ in Gold.

Schusta, selbst erfolgreicher Unternehmer, sprach auch über die Möglichkeit der Zusammenarbeit mit Unternehmen. Der Club bietet mit seiner hohen Besucherfrequenz interessante Werbekontakte  auf dem Platz und im Club. Events zur Mitarbeitermotivation auf dem Golfplatz oder mit der ausgezeichneten Gastronomie  sind planbar.  Und darüber hinaus können durch ein flexibles Beitragsmodell interessante Firmenmitgliedschaften vereinbart werden.

Präsident Stamm stellte dann das Clubmitglied Alexander Nix vor, Geschäftsführer des Autohauses Nix GmbH | Toyota & Lexus Händler, mit dem Stammsitz Wächtersbach und Niederlassungen in Frankfurt, Offenbach und Eschborn. „Es sind entspannende und empfehlenswerte Momente als Ausgleich zur Tagesarbeit, mit Freunden den Platz oder die exzellente Küche  auf der Terrasse zu genießen“,  betonte  Nix.

Die von Frank Schusta beschriebenen Aktionen mit der Industrie, habe auch seine Firma schon mehrfach zu Neuwagenpräsentationen und Turniersponsoring im Golf-Club Spessart genutzt. Im kleinen Kreis sprach Präsident Eberhard Stamm die Empfehlung aus: „Kontakten Sie uns, wenn Sie oder Ihre ausländischen Gäste entspannte  Golfrunden im Spessart oder in den Clubs „golf³ main kinzig“  spielen wollen. „Golfen – wo Hessen märchenhaft schön ist!“

Foto: Frankfurter Standortmarketing im Golf-Club Spessart.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2