Biebergemünder Ferienprogramm ging zu Ende

Biebergemünd
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit dem Ende der Sommerferien fand auch am vergangenen Wochenende mit dem BMX Turnier des MSC Kassel die letzte größere Veranstaltung des Biebergemünder Ferienprogramms statt.



Der schon seit 23 Jahren von Rennleiter Markus Bender organisierte Wettkampf war der 75. Programmpunkt des sechs Wochen lang dauernden Programms. Rund 400 Kinder hatten sich für die 78 Veranstaltungen angemeldet. Aber auch 60 Erwachsene bzw. Eltern waren bei verschiedenen Familienfahrten dabei. Dank des großen Engagements etlicher Biebergemünder Vereine und vieler ehrenamtlicher Personen konnte die Gemeindeverwaltung dieses bunte gemischte Programm, das täglich etwas anderes zu bieten hatte, zusammenstellen.

Mit vielen Führungen in unserer heimischen Natur, Exkursionen, Ausflügen, Besichtigungen, Sport und Spiel, Aktion und auch einer einwöchigen Jugendfreizeit im Allgäu war für alle Interessen- und Altersgruppen etwas dabei. Auf der Homepage der Gemeinde Biebergemünd: www.biebergemuend.de sind unter der Rubrik Ferienprogramm 2014 einige Veranstaltungen mit einem kleinen Bericht und Fotos noch einmal anzuschauen. Das Ferienprogramm, das bereits zum 23. mal von der Gemeindeverwaltung organisiert wurde ist auch in diesem Jahr wieder ohne unangenehmen Vorkommnisse verlaufen.

Foto: Siegerehrung beim MSC.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2