Ehepaar Köhler feierte Diamantene Hochzeit

Bieber
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seit 60 Jahren sind Helene und Rudolf Köhler  aus Biebergemünd-Bieber verheiratet.

Anzeige


Am Montag (20. Oktober)  gratulierte Erste Kreisbeigeordnete Susanne Simmler dem Paar und überreichte neben einer Urkunde ein herbstliches Blumenarrangement. Für die Gemeinde Biebergemünd gratulierte Bürgermeister Manfred Weber. „Es ist etwas Besonderes, wenn man auf 60 gemeinsame Jahre zurückblicken kann und seine Diamantene Hochzeit bei guter Gesundheit begehen darf“, freute sich die Erste Kreisbeigeordnete mit dem Jubelpaar. Gefeiert wurde im Haus der Köhlers.

Beide stammen aus Bieber und lernten sich 1949 auf dem Herbstball beim „Schoache“ am Bieberer Bahnhof kennen. Fünf Jahre später heirateten sie und zogen in das Elternhaus von Rudolf Köhler. Helene Köhler lernte Näherin und ist seit der Heirat Hausfrau, sie kümmerte sich um die beiden Töchter und den Sohn. Inzwischen gehören auch zwei Enkelkinder zur Familie. Rudolf Köhler begann eine Ausbildung zum Maschinenschlosser bei der Spessartbahn in Bieber, die er jedoch unterbrechen musste, weil er zur Marine abkommandiert wurde während des Zweiten Weltkriegs. Von 1954 an arbeitete er bis zu seiner Pensionierung, 1990, bei den Kreiswerken Main-Kinzig in Gelnhausen. In ihrer Freizeit nehmen sie aktiv Anteil am Geschehen in der Gemeinde und werkeln gern am Haus und im Garten.

Foto: Erste Kreisbeigeordnete Susanne Simmler (links) und Bürgermeister Manfred Weber (rechts) gratulieren Helene und Rudolf Köhler zur Diamantenen Hochzeit.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2