Besonderer Termin für Original Kasseler Musikanten

Kassel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Kurz vor der Sommerpause stand bei den Original Kasseler Musikanten 1974 e.V. ein besonderer Termin auf dem Programm.

Anzeige


Am vergangenen Freitag, den 25. Juli, versammelten sich die Mitglieder von Jugendorchester, Bläserklasse für Erwachsene „Auftakt 07“ und Stammkapelle zu einer Gemeinschaftsprobe im Saal des Vereinslokals „Beim Bones". Zu Beginn begrüßte der 1. Vorsitzende der OKM, Ferdi Schmitt, die zahlreich erschienenen Musikerinnen und Musiker aller Orchester. Unter der Leitung von Simon Maiberger, Dirigent von Auftakt 07 und aktiver Musiker der Stammkapelle, wurden zunächst „Arioso“ und „The Young Amadeus“ geprobt. Erfreulicherweise funktionierte das Zusammenspiel der drei Orchester trotz des unterschiedlichen Leistungstandes nach einer kurzen Eingewöhnungsphase sehr gut. Nach jeweils knapp zwanzigminütiger Probenarbeit konnten beide Musikstücke bereits in ansehnlicher Qualität vom immerhin knapp 60-köpfigen Orchester (Altersspanne: 10 bis 79 Jahre) durchgespielt werden. Zum Abschluss der einstündigen Probe widmeten sich die OKM-Orchester der „Fuchsgraben Polka“, welche am Ende der Übungsstunde ebenfalls komplett gespielt werden konnte. Anschließend begaben sich die OKM’ler zum Grillfest am Vereinsgelände des MSC Kassel am Idel. Bei leckeren Grillwürstchen und kühlen Getränken wurde in geselliger Runde gefachsimpelt und der ein oder andere Blick über den Tellerrand, also in ein anderes Orchester, brachte aufschlussreiche Erkenntnisse. Die Original Kasseler Musikanten 1974 e.V. möchten sich an dieser Stelle beim MSC Kassel/Spessart für die Nutzung des Vereinsheims und für die Bewirtung recht herzlich bedanken.

Foto: Die OKM-Orchester unter der Leitung von Simon Maiberger.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2