Harmonie Kassel: Letzter Auftritt mit Dr. Martin Trageser

Kassel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Biebergemünd singt“- unter diesem Motto präsentierte der Gesangverein Harmonie Kassel sieben Chöre aus Biebergemünd im Bürgerhaus.



Mit an diesem Abend dabei waren der Liederkranz Kassel mit seinem Dirigenten Stephan Bülte, der Liederkranz Bieber unter der Leitung von Christian Kling, die beiden Chöre der Sängerlust Lanzingen: Männerchor und LanSingers mit Matthias Habermann, Sound of Wäddem unter der Leitung von Alexander Zahn. Ausserdem standen auch die Chöre des Gastgebers: Vielharmonie mit Joachim Lotz und Männerchor mit Dr. Martin Trageser auf der Bühne. Das abwechslungsreiche und kurzweilige Programm wurde von Vielharmoniesänger Niko Maiberger humorvoll und  unterhaltsam moderiert.

Für den Männerchor der Harmonie und Dr.Martin Trageser war dies der letzte gemeinsame Auftritt. Nach über 15 jähriger Dirigententätigkeit beendet Trageser seine musikalische Arbeit in Kassel. „Unsere Wege trennen sich ebenso einvernehmlich wie freundschaftlich, wie sie sich einst im September 1999 gekreuzt hatten.“ so Vorsitzender Daniel Krack, „unter der Leitung von unserem geschätzten Dirigenten und Freund Dr. Martin Trageser, hat sich unser Männerchor maßgeblich musikalisch weiterentwickelt.“

Dies wurde bei Chorwettbewerben in den Jahren 2009 bis 2013 durch vier Klassensiege in Folge eindrucksvoll dokumentiert. Mit der Verpflichtung von Gerd Zellmann als Nachfolger haben die Verantwortlichen der Harmonie das Vermächtnis ihres langjährigen Chorleiters in gute Hände gelegt. Der Männerchor der Harmonie Kassel wird ab 14. Januar 2015 unter der Leitung von Gerd Zellmann auch zukünftig für alle am Männerchorgesang Interessierten ein über die Ortsgrenzen hinausgehendes musikalisches Angebot bereithalten und freut sich über jeden Neuen und ehemaligen Sänger, der gemeinsam mit dem Harmonie-Männerchor diesen Neustart wagen will. Die erste Probe mit Gerd Zellmann findet am Mittwoch, den 14. Januar um 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr im Vereinslokal „Beim Bones“ in der Kasselbachstraße statt..


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2