Größter Biergarten im hessischen Spessart

Kassel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Der größte Biergarten im hessischen Spessart öffnet wieder seine Pforten.“

Anzeige


So oder ähnlich könnte man das alljährliche Mühlenfest auf der Festwiese an der Obermühle in Biebergemünd Kassel auch bezeichnen. Denn dort auf dem idyllischen Anwesen veranstaltet der Gesangverein Harmonie Kassel schon seit vielen Jahren sein beliebtes Mühlenfest. Dieses ist sowohl bei Radfahrern, Wanderern sowie der heimischen Bevölkerung gleichermaßen ein Anziehungspunkt und lockt von Jahr zu Jahr immer wieder neue Gesichter auf die Mühlenwiese zum gemütlichen Verweilen.

Vom 11.-12. Juli ist es wieder soweit und die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Zwar ist das Mühlenfest gastronomisch gesehen auf einem TOP-Level, allerdings kann man an 361 Tagen im Jahr davon bei weitem nichts erahnen. Schließlich gilt es für den Verein und seine Mitglieder, für dieses 2-tägige Event an der Obermühle in kurzer Zeit ein Equipment aufzubauen, das sich sehen lassen kann. Das erfordert von allen Mitgliedern zwar von Jahr zu Jahr einen erheblichen Kraftakt, aber da es „so e scheenes Fest“ ist, stellt man sich dieser Herausforderung gerne. Bekannt wurde die Mühlenfestküche z.B. mit ihren Klassikern wie das „Mühlen-Rahmschnitzel“ oder auch die beliebten Hackbraten. Diese werden direkt in der Feuerglut zubereitet und sind Jahr für Jahr der Schlager beim Mühlenfest.

Für alle Kuchenliebhaber sorgt am Sonntagnachmittag eine große Kaffee- und Kuchentheke für Gaumenfreude. Kurzum: Auch beim diesjährigen Mühlenfest kommt niemand zu kurz. Daher lädt der Verein alle Bürger, Wanderer, Radfahrer und alle Biergartenfreunde aus nah und fern zum Mühlenfest 2015 – oder besser gesagt in den Größten Biergarten des hessischen Spessarts -herzlichst ein. Das Mühlenfest beginnt am Samstag (11. Juli) ab 16 Uhr mit einem Menschenkicker-Turnier, zu dem die Ortsvereine eingeladen wurden. Am Sonntag (12. Juli) geht’s dann um 10.00 Uhr mit dem Frühschoppen und anschließendem Mittagessen weiter. Zu erreichen ist die Festwiese über die Sophienstraße bis ganz zum Ende.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2