Unfall in Birstein: Ein Toter und vier Schwerverletzte

Birstein
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei einem Verkehrsunfall in der Gemeinde Birstein ist am Mittwoch ein 73-Jähriger aus Grebenhain ums Leben gekommen. Der Rentner war auf der Bundesstraße 276 zwischen Birstein und Fischborn mit seinem Toyota frontal mit einem VW-Lupo zusammengestoßen. Die vier Insassen des Kleinwagens wurden schwer verletzt. Zahlreiche Rettungskräfte waren im Einsatz, die Bundesstraße war stundenlang gesperrt.

Anzeige


rettungsdienstUm 15.45 Uhr wollte der 73-Jährige mit seinem Toyota einen vor ihm fahrenden Lkw überholen und scherte zirka einen Kilometer nach dem Ortsausgang von Birstein nach links auf die Gegenfahrbahn aus. Dort kollidierte er frontal mit einem VW Lupo, der sich aus Richtung Fischborn näherte. Der Toyota schleuderte auf die rechte Fahrbahnseite zurück und kam im Straßengraben zum Stehen, wobei der 73-Jährige in seinem Auto eingeklemmt wurde und noch an der Unfallstelle verstarb.

Der Lupo überschlug sich durch den Zusammenstoß und kam neben der Fahrbahn zum Stehen. Die 19-jährige Fahrerin aus Brachttal wurde ebenfalls im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Ihre drei Mitfahrer, eine 17-Jährige sowie zwei 20-jährige Männer aus Birstein auf der Rückbank, von denen zwei bei dem Unfall aus dem Auto geschleudert wurden, wurden alle schwerverletzt in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert.

Zur Versorgung der Verletzten waren zwei Notärzte, vier Rettungswagen sowie zwei Rettungshubschrauber eingesetzt. Einer davon flog zweimal zur Unfallstelle. Durch den Unfall wurden beide Fahrzeuge total zerstört und es entstand ein Gesamtschaden von 5000 Euro. Ein Gutachter wurde zur Erhellung der Unfallursache herangezogen. Die Bundesstraße war zur Unfallaufnahme für etwa vier Stunden gesperrt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2