Zach gratuliert Familie Lachner zur diamantenen Hochzeit

Brachttal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Eine seltene und beachtliche Leistung auf 60 gemeinsame Jahre zurückzublicken“, sagte Kreisbeigeordneter Matthias Zach, als er am Mittwoch (16.4.) den Eheleuten Karola und Walter Lachner in Brachttal-Neuenschmidten zum Jubiläum der diamantenen Hochzeit gratulierte.

Anzeige


Im Namen der Kreisgremien und des Landrats Erich Pipa überbrachte er Glückwünsche und hatte auch das passende Geschenk für die Eheleute dabei,  eine Pflanzschale, über die sich das Paar besonders freute, denn das Gärtnern zählt zu ihren liebsten Hobby bis heute.

Karola Lachner, geborene Müller, kam 1932 in Brachttal-Neuenschmidten  zur Welt.  Nach der Schule begann sie eine Ausbildung zur Friseurin. Beim Tanzen lernte das Paar sich kennen. Walter Lachner wurde 1934 in der Nähe von Karlsbad geboren und kam zum Ende des Zweiten Weltkriegs in das Auffanglager Wegscheide bei Bad Orb. Er machte eine Ausbildung zum Maschinenschlosser und war sein gesamtes Berufsleben lang im Tiefbrunnenbau beschäftigt.

Im gleichen Jahr der Hochzeit wurde Sohn Enno geboren, die junge Familie lebte im Elternhaus der Ehefrau, zwei weitere Kinder kamen hinzu. Inzwischen komplettieren vier Enkelkinder und ein Urenkel das Familienglück. Familie Lachner ist ihrem Heimatort sehr verbunden, ehrenamtlich in vielen Vereinen engagiert. Für diesen Einsatz dankte auch Brachttals Bürgermeister Christoph Stürz, der ebenfalls zu den Gratulanten zählte.

Foto: Gratulation zur diamantenen Hochzeit, v.l.: Christoph Stürz, Karola und Walter Lachner sowie Matthias Zach.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2