Volkstümlich Pur

Brachttal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Endlich einmal ein Konzert für die Freunde der "Dicken Backen-Musik" gab es am 11.10.2014 in Rudingshain.

Anzeige


Den Anfang machte der Musikverein Brachttal, diesmal unter der Leitung von Paul Martin Momberger, der in Vertretung von Karsten Meier auch den Musikverein Brachttal dirigierte. Mit der "Blumenwiese", "Böhmischer Traum" und "Rauschende Birken" zum Schunkeln sowie  weitere Stücke aus den Registern "volkstümlich" und Märsche traf man genau den Nerv des Publikums. Natürlich waren zur Auflockerung auch ein paar moderne Stücke im Gepäck. Zum Abschluss noch zünftig "Stelldichein in Oberkrain", und die Zuhörer waren begeistert. Der Musikverein Rudingshain, ebenfalls unter der Leitung von Paul Martin Momberger, setzte den Reigen mit vielen Ernst Mosch-Stücken fort. Beim Vortragsstück „Hessenland, du bist mein Heimatland“, wurde das Publikum aufgefordert kräftig mit zu singen. 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2